News rund um den TSV

Veldens erster Auswärtserfolg unter Dach und Fach

Michael Koller trifft doppelt beim 3:2 in Abensberg

Nun ist für den TSV Velden auch in der Ferne endlich der Knoten geplatzt. Mit 3:2 setzten sich die Blau-Schwarzen am Sonntag beim TSV Abensberg durch und konnten so den ersten Auswärtsdreier dieser Bezirksliga-Saison einfahren.

Gleich mit der ersten gefährlichen Aktion gingen die Vilstaler auf dem Abensbeger Sportgelände in Führung. Nach einem tollen Pass von Ralf Klingmann zu Sebastian Holzeder, setzte sich dieser auf der rechten Angriffsseite gekonnt durch und legte den Ball von der Grundlinie zurück an die Strafraumgrenze. Dort nahm Veldens Angreifer Michael Koller den Ball direkt und traf mit einem Flachschuss zum 1:0 in der zehnten Minute. In der 22. Minute dann das gleich Bild. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Ralf Klingmann auf die rechte Seite zu Sebastian Holzeder, legte dieser die Lederkugel erneut mustergültig in die Mitte und Michael Koller machte im zweiten Anlauf aus fünf Metern die zweite Bude an diesem Nachmittag für Gäste. Die Hausherren ihrerseits kamen durch ein Geschenk von Schiedsrichter Tobias Fischer zurück in die Partie, der ein Foul von Fabian Worschech an Michael Kiel gesehen haben will und auf Strafstoß entschied. Diesen verwandelte dann Spielertrainer Christian Brandl zum 1:2 Anschlusstreffer für Abensberg.

Nach dem Wiederbeginn hatte dann Tom Reichvilser per Kopf nach einer Flanke von Alex Zehetmeier die Chance, den alten Abstand wieder herzustellen, doch der Ball strich knapp über das Tor. Umso überraschender fiel dann in der 57. Minute der Ausgleich für Abensberg, als sich Christian Brandl aus 25 Metern ein Herz fasste und der Ball auf dem rutschigen Rasen unhaltbar für Keeper Fabian Worschech den Weg ins Tor fand. Doch postwendend schafften die Blau-Schwarzen die erneute Führung. Auf Flanke von Markus Abel legte sich Alex Zehentmeier den Ball ein wenig in die Mitte und traf aus 16 Metern flach ins linke untere Eck zum 3:2 für die Vilstaler. Die hatten dann in der 69. Minute Glück, als eine misslungene Flanke vom Abensberger Aycan Korkmaz an den linken Pfosten klatschte und wieder ins Feld zurück sprang. Trotz weiterer guten Möglichkeiten für die Klingmann-Schützlinge durch Tom Reichvilser und Hermann Rusch blieb es bis zum Ende beim verdienten Erfolg für die Gäste. So war nach dem Schlusspfiff Veldens Kapitän Markus Abel mehr als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Trotz des glücklichen Ausgleiches haben wir uns nicht einschüchtern lassen und diesen für die Moral enorm wichtigen Sieg eingefahren. Ich hoffe, dass wir jetzt eine Serie starten und uns so nach oben arbeiten können.“

TSV Velden: Worschech, Rusch, Abel, Klingmann, Reichvilser, Zehentmeier (74. Lanzinger), Karisis, Firat, Holzeder (89. Dax), Koller (67. Shamali), Schmideder

Tore: 1:0 (10.) Koller, 2:0 (22.) Koller, 1:2 (57.) Brandl, 2:2 (57.) Brandl, 3:2 (58.) Zehentmeier

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Tobias Fischer, Perlesreut

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla