News rund um den TSV

Serie des TSV Velden soll ausgebaut werden

Vilstaler möchten gegen Langquaid den Aufwärtstrend nur zu gerne fortsetzen

Nach den beiden knappen Erfolgen gegen Steinach und Abensberg, möchten die Bezirksliga-Kicker des TSV Velden am heutigen Samstag ab 16 Uhr gegen den TSV Langquaid nachlegen. Mit einem neuerlichen Dreier könnten die Schützlinge des Trainerduos Klingmann/Acipinar in der Tabelle weiter an Boden gut machen und sich im oberen Drittel festsetzen.

Geht es nach den Vorstellungen von Coach Yüksel Acipinar, so soll bei den Blau-Schwarzen an die Leistung der beiden letzten Partien angeknüpft und ein weiterer Sieg hinzugefügt werden. „Dazu müssen wir allerdings unsere individuellen Fehler abstellen, um so die zuletzt mehr als unnötigen Gegentreffer zu vermeiden. Sollte die Einstellung der Mannschaft aber wieder stimmen bin ich davon überzeugt, dass es mit einem Sieg klappen sollte und die Punkte in Velden bleiben“, so Trainer Acipinar vor dem heutigen Spiel, zu dem ihm beinahe der komplette Kader zur Verfügung steht. Einzig der im Urlaub verweilende Hermann Rusch ist mit Sicherheit nicht mit von der Partie. Ob allerdings der Doppeltorschütze vom vergangenen Wochenende Michael Koller einsatzfähig ist, wird sich wohl erst kurz vor dem Anpfiff entscheiden. Nachdem er aber das Abschlusstraining vorzeitig beenden musste, ist sein Einsatz mehr als fraglich. Dafür hat sich Mittelfeldstratege Max Müller wieder zurückgemeldet, der mit seiner Spielweise mehr Stabilität in die Mannschaft bringen soll.

Ob das aber für einen Sieg gegen die Truppe von Trainer Raphael Zeilhofer reichen wird, muss sich erst zeigen. Die Gäste kamen auf fremdem Terrain bislang lediglich zu einem mageren Pünktchen und möchten endlich die Trendwende schaffen. Die Mannen um Spielführer Gerhard Dachs hinken den eigenen Vorstellung noch weit hinterher und bis zu dem gewünschten einstelligen Tabellenplatz ist noch weiter weg. Nach dem letztjährigen elften Rang zum Ende der Saison, stießen zu Beginn der diesjährigen Runde nicht weniger als 14 neue Spieler zum Kader des TSV Langquaid. Mit Sicherheit auch ein Grund dafür, warum man bisher noch nicht so richtig in Schwung gekommen ist.

Und dies soll nach Wunsch von Trainer Yüksel Acipinar auch nach der heutigen Auseinandersetzung noch Bestand haben. Dennoch weiß dieser, dass mit Langquaid immer zu rechnen ist und sie mit Sicherheit die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten wollen. Grund genug für seine Elf, den Gegner nicht zu unterschätzen und sich auf die eigene Spielstärke konzentrieren, dann sollte der dritte Dreier am Stück machbar sein.

TSV Velden: Worschech, Abel, Heller, Dax, Karisis, Firat, Schmideder, Klingmann, Müller, Holzeder, Reichvilser, Holzeder, Höfelschweiger, Shamali, Zehentmeier
 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla