News rund um den TSV

Erstmals bleibt der TSV Velden ohne Gegentreffer

Vilstaler besiegen Langquaid glatt mit 3:0

Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Velden basteln weiter an ihrer Erfolgsserie. Mit dem Sieg am Samstag gegen einen über weite Strecken schwachen Gegner vom TSV Langquaid gelang dem Landesligaabsteiger der dritte Dreier in Folge und somit den Sprung auf Rang sechs in der Tabelle.

Unter der Leitung vom souveränen Schiedsrichter Andreas Egner kamen die Hausherren schon in der neunten Minute zu einer ersten Möglichkeit, doch Stürmer Tom Reichvilser blieb mit seinem Schussversuch auf Vorarbeit von Sebastian Holzeder an der Abwehr hängen. Auf der anderen zog Hannes Wagner für die Gäste mit einem Schuss aus 25 Metern knapp am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug dann die Führung für die Blau-Schwarzen. Ralf Klingmann schickte mit einem langen Ball Alex Zehentmeir über links auf die Reise, der kurz nach innen zog und mit einem unhaltbaren Schuss in den rechten Winkel in der 11. Minute zum 1:0 traf. Die Hausherren hatten in der Folgezeit ihren Kontrahenten fest im Griff und erspielten sich weitere Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff dann doch der zweite Treffer für die Vilstaler. Sebastian Holzeder war zum wiederholten Male auf der rechten Angriffsseite nicht aufzuhalten, flankte mustergültig in die Mitte und Stürmer Tom Reichvilser erhöhte per Kopf auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel fiel dann in der 56. Minute die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber gegen eine doch relativ schwache Truppe aus Langquaid. Sebastian Holzeder krönte seine tolle Leistung mit einem sehenswerten Treffer vom rechten Strafraumeck mit seinem schwächeren linken Fuß. Kurze Zeit später verhinderte die Querlatte einen weiteren Hausherrentreffer, als Georgios Karisis mit einem beherzten Schuss aus gut 30 Metern abzog. Die Gäste kamen dann in der 72. Minute erstmals wieder gefährlich vor den Kasten von Keeper Fabian Worschech, der den Schuss von Fabian Dippold jedoch ohne Probleme meistern konnte. Da auch eine Volleyabnahme von Christoph Stich in der 80. Minute keinen Ehrentreffer für Langquaid zur Folge hatte, blieb es bis zum Ende beim verdienten Erfolg des TSV Velden. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Veldens Abteilungsleiter Helmut Egert nach dem Spiel. „Es war zwar kein berauschender Kick, aber mit dem Ergebnis bin ich Grund der doch hohen Temperaturen mehr als zufrieden. Unsere Tore fielen stets zum richtigen Zeitpunkt und mit diesem Dreier konnten wir uns ein wenig nach vorne arbeiten. Natürlich wäre es jetzt schön, wenn wir auch in Schierling punkten könnten“, so Abteilungsleiter Egert.

TSV Velden: Worschech, Heller, Abel, Klingmann, Reichvilser, Zehentmeier (67. Lanzinger), Karisis, Firat, Holzeder (79. Shamali), Koller (55. Müller), Schmideder

Tore: 1:0 (11.) Zehentmeier, 2:0 (45.) Reichvilser, 3:0 (56.) Holzeder

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Andreas Egner, SV Bodenmais

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla