News rund um den TSV

TSV Velden brennt auf Wiedergutmachung

Vilstaler gegen Deggendorf schon etwas unter Zugzwang

Nach der Pleite beim Meisterschaftsfavoriten aus Geiselhöring, möchten die Bezirksliga-Fußballer des TSV Velden am heutigen Spieltag gegen die SpVgg W Deggendorf ihr wahres Gesicht zeigen und endlich wieder drei Punkte einfahren. Der Anstoß dieser Partie auf dem Veldener Sportgelände ist um 16 Uhr.

„Zu Beginn der Woche haben wir unsere Fehler aus der letzten Partie klar angesprochen und haben im Training hart daran gearbeitet, diese Defizite auszumerzen“, so Coach Yüksel Acipinar, der diesmal wieder von der Seitenauslinie agieren wird. Im Klartext heißt dies, dass er mit seinen Mannen vor allem im taktischen Bereich und im Spiel gegen den Ball den Hebel angesetzt hat. Zu desolat waren die viel zu leichten Ballverluste und die Missverständnisse, die es dem Gegner viel zu einfach gemacht haben, die Vilsaler in die Schranken zu weisen. „Wir dürfen uns aber trotzdem nicht verrück machen lassen und müssen weiterhin versuchen, unsere eigenen Stärken an den Tag zu legen und so den Gegner auszuhebeln“ so Trainer Acipinar, der zusammen mit seinem spielenden Trainerkollegen Ralf Klingmann wieder aus dem Vollen schöpfen kann und alle Mannen Bord hat.

Die Mannschaft des heutigen Gegners von der SpVgg GW Deggendorf kann trotz eines Drei-Punkte-Abzuges am grünen Tisch hingegen mit dem bisher erreichten durchaus zufrieden sein. Mit 14 Punkten liegt das Team von Trainer Marco Dellnitz derzeit auf Rang sechs, mit dem man auch zu Saisonende recht gut leben könnte. Denn nach 10 Abgängen und 21 Neuzugängen zum Start dieser Spielzeit, liegt der Fokus klar auf einem gezielten Neuaufbau, was bisher gut gelungen ist. Lediglich auf fremden Plätzen ist die Elf um Spielführer Erwin Dellnitz bislang noch nicht so richtig in Tritt gekommen. Einem Sieg und einem Unentschieden stehen immerhin schon drei Niederlagen gegenüber. Dennoch können sich die Deggendorfer auf die Treffsicherheit ihrer Akteure und die Stärke im Abwehrbereich verlassen, denn mit einem Torverhältnis von 16:11 liegen sie im vorderen Bereich aller Mannschaften.

Davon ist man bei den Blau-Schwarzen momentan ein weites Stück davon entfernt. Zwar netzten die Schützlinge von Spielertrainer Ralf Klingmann bislang schon 18-mal ein, aber 20 Gegentreffer zeigen deutlich auf, wo enormer Handlungsbedarf besteht. Und sollte diese Tendenz auch gegen Deggendorf nicht besser werden, wird ein Abrutschen in der Tabelle wohl nicht zu verhindern sein. Daher darf man gespannt sein, ob den TSV-Kickern der notwendige Umschwung gelingt.

TSV Velden: Worschech, Firat, Höflschweiger, Heller, Karisis, Lanzinger, Rusch, Schmideder, Abel, Dax, Klingmann, Holzeder, Koller, Müller, Reichvilser, Zehentmeier
 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla