News rund um den TSV

Aufwärtstrend mit Sieg untermauert

TSV Velden in Gergweis mit 2:0 erfolgreich

Mit einer erneut überzeugenden Leistung konnten die Bezirksligafußballer des TSV Velden die Auswärtspartie beim FC Gergweis siegreich für sich gestalten und so weitere drei Punkte verbuchen. So hieß es am Ende der 90 Minuten nach Treffern der beiden Youngster Tom Reichvilser und Hermann Rusch völlig verdient 2:0 für die Blau-Schwarzen.

Auf einem doch recht katastrophalen Spielfeld in Gergweis waren die Vilstaler von Beginn an die aktivere und auch gefährlichere der beiden Mannschaften. Schon in der dritten Minute landete eine Flanke von Sebastian Holzeder auf der Querlatte und der mitaufgerückte Tom Reichvilser war anschließend leider zu weit vor dem Ball, um diesen im Tor unterzubringen können. Auch Markus Abel mit einem Schuss aus etwa 20 Metern und Ralf Klingmann mit zwei Freistößen aus halbrechter Position schafften es in der Folgezeit nicht, für die Führung zu sorgen. Auf der anderen Seite hatten die Blau-Schwarzen Glück, dass ein Volleyschuss von Josef Goeth aus 40 Metern über Keeper Fabian Worschech hinweg nur auf der Lattenoberkante landete. So wurden mit einem schmeichelhaften 0:0 aus Sicht der Gastgeber die Seiten gewechselt.

Gleich nach Wiederanpfiff scheiterte Veldens Kapitän Markus Abel mit einer Direktabnahme aus 35 Metern ebenfalls am Aluminium. In der 53. Minute dann der erlösende Treffer für die Blau Schwarzen. Sebastian Holzeder setzte sich auf der rechten Seite unwiderstehlich durch und flankte mustergültig zu Tom Reichvilser in die Mitte. Veldens Stürmer scheiterte zunächst per Kopf an Torwart Christian Schneider, doch den Abpraller schob er zum 1:0 für Velden ins rechte untere Eck. Für den endgültigen K.O. von Gergweis sorgte dann Hermann Rusch in der 68. Minute. Zunächst ließ Michael Koller drei Gegenspieler am Strafraum stehen und zog aus 18 Metern ab. Torwart Schneider konnte die Lederkugel allerdings nur abklatschen und Veldens aktiver Mittelfeldakteur erkannte die Situation am schnellsten und vollendete zum 2:0. Dementsprechend zufrieden zeigte sich auch dann Veldens Trainer Yüksel Acipinar nach der Partie: „Es war zwar das erwartet schwere Spiel, doch wir waren sehr geduldig und zeigten eine konzentrierte Leistung. Kompliment an die Mannschaft, die sich endlich für ihre gute Leistung belohnt hat.“

TSV Velden: Worschech, Rusch (76. Huber), Lanzinger, Heller, Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Reichvilser, Holzeder, Koller, Schmideder

Tore: 1:0 (53.) Reichvilser, 2:0 (68.) Rusch

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Andreas Kriegner, Kropfmühl

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla