News rund um den TSV

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause soll noch mal ein Dreier her

Dezimierte Vilstaler empfangen den Aufsteiger vom SC Kirchroth

Am heutigen Samstag steigt in Velden das letzte Heimspiel des TSV Velden vor der anstehenden Winterpause. Dabei gibt der bislang fulminant auftrumpfende Aufsteiger vom SC Kirchroth seine sportliche Visitenkarte auf der Veldener Sportanlage ab. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

Nach dem letzten Erfolg in Gergweis haben die Spieler um Routinier Ralf Klingmann viel Selbstvertrauen getankt, um gegen den derzeitigen Rang vierten weitere Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Dennoch ist sich Trainer Yüksel Acipinar sicher, dass sein Team gegen Kirchroth eine harte Nuss ins Haus steht. „Kirchroth ist ein bärenstarker Gegner, der sicherlich bis zum Saisonende oben mitmischen wird. Vor allem auf die Gästeakteure Waas, Lermer und Protschka müssen wir höllisch aufpassen, den machen schon gehörig Musik im Spiel nach vorne. Trotzdem brauchen und werden wir uns nicht verstecken, sondern selbst versuchen, uns Chancen zu erarbeiten, die es dann zu nutzen gilt“, so Veldens Übungsleiter. Dabei muss er aber weiterhin etliche langzeitverletzte Spieler verzichten. Verteidiger Michael Weindl, der letzte Saison überragende Leistungen brachte, befindet sich nach einem Kreuzbandriss zwar schon wieder in der Reha, wird aber wohl erst zu Beginn der neuen Saison wieder eingreifen können. Tom Dax hat sich den Meniskus eingeklemmt und wird vor der Winterpause sicherlich nicht mehr zum Einsatz kommen. Und auch Georgios Karisis wird nach seinen Ischias Beschwerden wohl erst nach der Winterpause auflaufen können. Da auch Max Müller noch seine Rotsperre absitzen muss und über den Einsatz von Alex Zehentmeier erst kurz vor dem Anpfiff entschieden wird, ihn plagt immer noch eine leichte Zerrung, gehen die Blau-Schwarzen doch mit einem stark ausgedünnten Kader ins letzte Heimspiel.

Die Gäste um Spielertrainer Martin Landeck hingegen können bis auf den Verletzten Fabian Bründl aus dem Vollen schöpfen und möchten in Velden nur allzu gerne ihre Auswärtsbilanz weiter aufpolieren. Bereits fünf Mal ging man auf fremden Plätzen als Sieger vom Platz, eine Partie endete Remis und man kassierte lediglich zwei Pleiten. Bereits in der Vorrunde siegte die Akteure um Toptorjäger Dominik Waas (15 Tore) mit 3:2 gegen die Vilstaler und möchten diesen Erfolg gerne wiederholen. Der Goalgetter hat mit Tobias Lermer (11 Treffer) und Dominik Protschka (9) genauso viele Tore erzielt, wie die Blau-Schwarzen zusammen. Somit dürfte der Hintermannschaft um Torwart Fabian Worschech ein arbeitsintensives Match ins Haus stehen. Trotzdem ist Trainer Acipinar nicht bange. „in der momentanen Verfassung muss uns erst mal jemand schlagen. Außerdem ist es an der Zeit, dass wir gegen ein vor uns liegendes Team was einfahren“. Mal schauen, ob seine Mannschaft dies umstzen kann.

TSV Velden: Worschech, Firat, Heller, Höfelschweiger, Lanzinger, Rusch, Schmideder, Abel, Klingmann, Holzeder, Huber, Koller, Reichvilser, Zehentmeier, Acipinar
 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla