News rund um den TSV

TSV Velden bleibt auch im vierten Heimspiel in Folge ungeschlagen

Vilstaler kommen gegen Kirchroth zu einem verdienten Punkt

Zum letzten Heimspiel vor der Winterpause empfingen die Bezirksliga-Fußballer des TSV Velden am Samstag den Tabellenvierten vom SC Kirchroth. Am Ende der 90 Minuten konnte dabei das Team um das Trainerduo Ralf Klingmann und Yüksel Acipinar beim 0:0 gegen den Aufsteiger einen durchaus verdienten Punkt verbuchen.

Eigentlich wollten sich die Blau-Schwarzen von ihrem eigenen Publikum mit einem Dreier in die Winterpause verabschieden. Am Ende der Partie konnte man im Lager der Vilstaler mit dem Punkt gegen die Truppe von Trainer Martin Landeck durchaus zufrieden sein. Beide Mannschaften versuchten ihr Heil in der Offensive und kamen so zu etlichen guten Möglichkeiten. Die erste davon hatten die Gastgeber bereits in der vierten Minute als sich Sebastian Holzeder über rechts durch setzte, mit seinem Schuss aber letztendlich am Pfosten scheiterte. Auf der anderen dann Glück für den TSV. Der ansonsten äußerst gut aufgelegte Keeper Fabian Worschech unterlief eine Flanke von Dominik Waas, doch dessen Mitspieler Tobias Lermer war zu überrascht und konnte kein Kapital daraus schlagen. In der 21. Minute erneut Dusel für die Gastgeber, als ein Schuss Lermers aus knapp 11 Metern an die Querlatte krachte. Aber auch den Gästen stand in der Folgezeit das Glück zur Seite. Nach einer kurz ausgeführten Ecke zu Ralf Klingmann konnte SC-Torwart Christoph Lermer vor dem einschussbereiten Tom Reichvilser in letzter Sekunde noch klären. Kurz vor dem Seitenwechsel vergab dann noch der für den verletzten Michale Koller ins Spiel gekommen Georgios Karisis eine gute Möglichkeit für den TSV, der sich kurz darauf bei Torwart Worschech bedanken konnte, mit einem Remis in die Halbzeit zu gehen. Mit einer Glanzparade gegen Dominik Waas, der aus 16 Metern abzog, hielt er die Blau-Schwarzen weiter im Rennen.

In Durchgang zwei erhöhten die Gäste dann das Tempo und kamen so zu zwei dicken Chancen. Aber sowohl Dominik Waas als auch Tobias Lermer brachten den Ball nicht an Torwart Worschech vorbei. Die Hausherren ihrerseits kamen in den Schlussminuten noch zweimal gefährlich in den Gästestrafraum, aber auch weder Hermann Rusch noch Tom Reichvilser konnten sich entscheidend durchsetzen, so dass es bei einem gerechten torlosen Remis blieb.

TSV Velden: Worschech, Rusch, Heller, Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Reichvilser, Holzeder, Koller (24. Karisis), Schmideder, Lanzinger

Tore: -

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Markus Eglseder, SV Wallersdorf

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla