News rund um den TSV

Rückrundenauftakt des TSV Velden ist gründlich missglückt

Vilstaler unterliegen Abensberg mit 0:2

Das hat man sich im Lager des TSV Velden sicherlich anders vorgestellt. Anstatt mit einem Erfolgserlebnis in die zweite Saisonhälfte zu starten, kassierten die Kicker der Blau-Schwarzen gegen den TSV Abensberg eine bittere 0:2 Heimpleite.

In einer flotten Partie hatten die Gäste durch Michael Keil und Christian Brandl in der neunten Minute eine Doppelchance, doch Hausherrenkeeper Fabian Worschech konnte letztendlich die Situation entschärfen. Auf der anderen Seite scheiterte Ralf Klingmann mit einem wuchtigen Freistoß aus knapp 25 Metern an Torwart Michael Wehdanner, der auch noch den Nachschuss von Kapitän Markus Abel abwehren konnte.  Glück hatten dann die Gastgeber, als eine verunglückte Flanke von Canatella Orsi auf der Lattenoberkante landete und Goalie Fabian Worschech nur wenig später gegen Christian Brandl zur Ecke klären konnte. In der 34. Minute klebte Ralf Klingmann abermals das Pech an den Stiefeln, als er mit einem Freistoß am Lattenkreuz scheiterte, wodurch beide Teams mit einem torlosen Remis in die Kabinen gingen.

Nach dem Seitenwechsel dann in der 58. Minute die kalte Dusche für die Blau-Schwarzen. Nach einer Ecke von Tobias Treutinger stand Marco Schmid sechs Meter vor dem Kasten völlig frei und konnte so ungehindert zum 1:0 einköpfen. Nur zwei Minuten später klingelte es erneut im Veldener Kasten. Nach einem Konter über die rechte Seite legte Brandl mustergültig zurück zu Michael Keil, der eiskalt zum 2:0 für die Truppe von Trainer Richard Ott vollendete. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Vilstaler nicht mehr und dementsprechend nüchtern viel das Resümee von Trainer Yüksel Acipinar aus: „Nach den klaren Möglichkeiten im ersten Durchgang haben wir uns das ganz anders vorgestellt. Wir sind natürlich enttäuscht und haben uns leider nach den beiden Toren nicht mehr entscheidend in Szene setzten können. Gratulation an Abensberg, die erneut ihre Auswärtsstärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.“

TSV Velden: Worschech, Heller (71. Scherzl), Abel, Klingmann, Müller, Reichvilser (68. Lehrhuber), Karisis, Firat, Holzeder, Koller, Schmideder

Tore: 0:1 (58.) Schmid, 0:2 (60.) Keil

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Matthias Fröhlich, SV Sossau

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla