News rund um den TSV

Tom Reichvilser ist der Mann des Tages beim Sieg über Langquaid

Veldens Stürmer erzielt alle Treffer beim 4:1 über den Tabellennachbarn

Dank der Treffsicherheit von Tom Reichvilser kamen die Bezirksliga-Kicker des TSV Velden am Samstag beim TSV Langquaid zu einem verdienten 4:1 und konnten so weitere drei Punkte einfahren. Dadurch konnte der achte Tabellenplatz vor dem anstehenden Duell mit dem Mitabsteiger vom TV Schierling untermauert werden.
Mit einem Auftakt nach Maß begann die Partie für die Gäste von der Vils, denn bereits nach vierzig Sekunden eröffnete Tom Reichvilser den Torreigen. Nach einem weiten Ball von Mesut Firat steuerte Veldens Angreifer alleine auf Hausherrenkeeper Martin Ganslmayer zu und vollendete mit einem Flachschuss zum 1:0. Nach elf Minuten dann der Ausgleich durch die Gastgeber. Nach einer Ecke hämmerte Hannes Wagner die Lederkugel aus spitzem Winkel zum 1:1 in die Maschen. Die Blau-Schwarzen zeigten sich davon aber wenig beeindruckt und markierten postwendend die neuerliche Führung. Diesmal schickte Sebastian Holzeder Stürmer Tom Reichvilser auf die Reise, der mit links den Ball über Torwart Ganslmayer hinweg zum 2:1 ins Tor beförderte. Nur zwei Minuten später machte dann Veldens Goalgetter seinen Dreierpack perfekt, als er nach einem Schuss von Max Müller den Abpraller zum 3:1 verwerten konnte.
Doch damit war der Torhunger von Tom Reichvilser an diesem Tag noch nicht gestillt. In der 70. Minute stand er nach einer Ecke von Sebastian Holzeder in der Mitte goldrichtig und sorgte per Kopf mit dem 4:1 so für die endgültige Entscheidung. Dementsprechend zufrieden zeigte sich nach dem spiel Veldens Trainer Yüksel Acipinar: „Nach der schwachen Vorstellung von letzter Woche war das die richtige Antwort. Nach dem Ausgleich haben wir gleich wieder ins Spiel gefunden und können uns heute bei unserem Sturm bedanken“, so Acipinar. Sein Kontrahent Raphael Zeilhofer hingegen war nach dem Spiel weniger gut gelaunt: „Wir haben den Start heute total verschlafen und mit nur einem gelernten Verteidiger leider zu viele Stellungsfehler gehabt. Im zweiten Durchgang sind wir nicht mehr zurückgekommen und mussten so Velden erneut die Punkte überlassen“, so Langquaids Trainer.

TSV Velden: Bauer, Heller, Abel, Klingmann, Müller (37. Zehentmeier; 84. Höfelschweiger), Karisis, Firat, Holzeder (80.Rusch), Koller, Schmideder, Reichvilser

Tore: 1:0 (1.) Reichvilser, 1:1 (11.) Wagner, 2:1 (12.) Reichvilser, 3:1 (14.) Reichvilser, 4:1 (70.) Reichvilser

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Otto Kroiß (Innernzell)

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla