News rund um den TSV

TSV Velden überrollt Titelanwärter aus Geiselhöring

Tom Reichvilser und Ralf Klingmann machen die Tore beim 6:1 Kantersieg

Mit einem wahren Torfestival brachten die Bezirksligafußballer des TSV Velden am Karsamstag den ersten Heimsieg seit der Winterpause unter Dach und Fach. Dabei fegten die Blau-Schwarzen den TV Geiselhöring beim 6:1 regelrecht vom Platz und versetzten den Gästen somit einen herben Dämpfer im Kampf um den Aufstieg.

Das Duell der beiden Torjäger zwischen Tom Reichvilser und Bartosz Konarski ging eindeutig zu Gunsten von Veldens Youngster aus. Während der Gästestürmer nur bei zwei harmlosen Freistößen in Erscheinung trat, traf Tom „Netzer“ Reichvilser gleich viermal und hatte so maßgeblichen Anteil an Veldens Erfolg über den TVG. Den Torreigen eröffnete aber Spielertrainer Ralf Klingmann. Und wie: mit einer direkt verwandelten Ecke sorgte er in der 11. Minute für das 1:0. Die Freude über die Führung währte aber nur 120 Sekunden, dann traf Markus Biersack mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern direkt in den Winkel zum 1:1 Ausgleich. Aber in der 19. Minute lies es Veldens Ralf Klingmann erneut krachen, und wie beim ersten Treffer, so jagte er nun ein zweites Mal die Lederkugel per Eckstoß direkt in den Kasten. Nach 25 Minuten traf dann erstmals Tom Reichvilser, als er nach einer Koller-Flanke in der Mitte zunächst ein Kopfballduell gewann und dann den Ball mit rechts zum 3:1 verwandelte. Die Vorentscheidung zu Gunsten der Hausherren, wenn auch etwas kurios,  fiel dann bereits in der 29. Minute erneut durch Veldens Mittelstürmer. Auf Flanke von Markus Abel von rechts köpfte Reivilser zunächst seinen Gegenspieler an den Kopf, von dort sprang der Ball erneut zu Veldens Angreifer und dann in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel war von Gästen dann kaum mehr was zu sehen und Tom Reichvisler machte mit seinen Treffern drei (65.) und vier (71.) endgültig den Sack zu. Neben den beiden Torschützen ragten beim TSV vor allem noch die Defensivakteure Hermann Rusch, Andreas Schmideder, Kilian Heller und Ludwig Höfelschweiger heraus, die den Gästesturm stets voll im Griff hatten und kaum Abschlussmöglichkeiten zuließen. Durch diesen Erfolg fuhren die Blau-Schwarzen den ersten Heimdreier seit Anfang Oktober ein und dementsprechend groß darüber war die Freude bei Veldens Coach Yüksel Acipinar: „Heute hat sich gezeigt, dass man mit viel Laufbereitschaft und Teamgeist auch gegen personell besser aufgestellte Mannschaften bestehen kann. Ich kann dem ganzen Team nur meinen Respekt zollen und denke, dass der Erfolg auch in dieser Höhe durchaus verdient ist“, so Acipinar nach dem Match.

TSV Velden: Worschech, Rusch, Heller, Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Müller, Reichvilser (84. Acipinar), Koller (52. Gschaider), Findelsberger (58. Holzeder), Schmideder

Tore: 1:0 (11.) Klingmann, 1:1 (13.) Biersack, 2:1 (19.) Klingmann, 3:1 (25.) Reichvilser, 4:1 (29.) Reichvilser, 5:1 (65.) Reichvilser, 6:1 (71.) Reichvilser

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Markus Erndl, FC Künzing

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla