News rund um den TSV

Veldens Rumpftruppe brennt auf Wiedergutmachung

Vilstaler am Sonntag ab 17 Uhr in Deggendorf zu Gast

Nach der Pleite beim Tabellenschlusslicht aus Steinach, sind die Fußballer des TSV Velden am kommenden Spieltag der Bezirksliga-West abermals auswärts auf dem Prüfstand. Dabei soll im Vergleich mit der SpVgg GW Deggendorf in die Spur zurückgefunden werden, um nicht erneut mit leeren Händen die Heimreise antreten zu müssen.

Dabei sieht es bei den Blau-Schwarzen personell alles andere als rosig aus. Zwar kehr der zuletzt im Urlaub verweilende Verteidiger Mesut Firat wieder zurück in den Kader, aber neben den zahlreichen Langzeitverletzten steht auch Abräumer Andreas Schmideder beruflich bedingt nicht zur Verfügung. So muss Coach Yüksel Acipinar selbst wieder mit eingreifen, damit die Ausfälle kompensiert werden können. Dieser zeigte sich nach der Niederlage vom Montag schon sehr enttäuscht: „Wir haben gegen Steinach alles falsch gemacht, was gegen Geiselhöring noch so hervorragend geklappt hat. Einige dachten wohl, dass es gegen den letzten ein Selbstläufer wird und das ging gründlich in die Hosen“, so Acipinar. So erwartet Veldens Trainer eine Reaktion seiner Mannschaft, um Deggendorf wie in der Vorrunde in die Knie zwingen zu können, als die Mannen um Kapitän Markus Abel mit 3:1 erfolgreich waren.

Die Gastgeber ihrerseits stecken noch mitten im Abstiegskampf und werden mit Sicherheit alles daran setzen, einen Heimerfolg feiern zu können. Das Team von Trainer Marco Dellnitz hat derzeit auf Platz 12 lediglich einen Punkt Vorsprung auf die Relegationsplätze und hat jeden Zähler bitter nötig. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wo die Donaustädter der Schuh drückt. Mit bislang lediglich 31 Toren weisen die Mannen um Spielführer Julian Kehl den drittschlechtesten Sturm der Liga auf. Dabei sind Matthias Schäfer (7 Tore) und Jakub Uhlir (6) noch die treffsichersten Schützen in Reichen der SpVgg GW Deggendorf. Auch die Tatsache, dass von den bisherigen Heimspielen lediglich die Hälfte gewonnen werden konnte zeigt, warum die Gastgeber um ihr Saisonziel eines gesicherten Mittelfeldplatzes gehörig zittern müssen.

Und das soll sich nach den Vorstellungen des Veldener Trainergespanns Acipinar/Klingmann auch nach dem Spiel noch so sein. „Um die Punkte mitnehmen zu können, müssen wir von Beginn an voll zur Sache gehen. Jeder hat sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und alles für den Erfolg tun. Sollten wir den Gegner wieder auf die leichte Schulter nehmen, wird es erneut ein böses Erwachen geben“, so Yüksel Acipinar.

TSV Velden: Bauer, Rusch, Höfelschweiger, Heller, Acipinar, Müller, Firat, Holzeder, Klingmann, Abel, Koller, Reichvilser

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla