News rund um den TSV

Erster Dreier für die Blau-Schwarzen

Veldens Elf erneut mit schwacher Halbzeit

Und täglich grüßt das Murmeltier… so oder so ähnlich werden sich die Trainer des TSV Velden am Sonntag nach dem Spiel gefühlt haben. Erneut verschliefen die Mannen um Kapitän Worschech eine Halbzeit, diesmal jedoch mit dem glücklicheren Ende für die Vilstaler.

Den ersten Warnschuss der Partie setzte Sebastian Holzeder in der zweiten Minute übers Tor. In der 7. Minute nahm Christian Haslbeck nach einer abgewehrten Ecke mit einem Gewaltschuss Maß und setzte den Ball unhaltbar zum 1:0 neben den Pfosten. Im Anschluss hatte er selbst mehrmals die Gelegenheit, zum 2:0 zu erhöhen. Dies gelang dann Martin Stefcak in der 27. Minute nach toller Vorarbeit von Christian Haslbeck. Nach 34 Minuten setzte Tom Reichvilser mit einem Schuss aus 18m ein erstes Lebenszeichen. Der Veldener Goalgetter war es dann auch, der in der 40. Minute nach einem Freistoß von Klingmann den Ball herrlich zum 2:1 Anschlusstreffer in den Winkel schlenzte. In der Halbzeit gab es deutliche Worte vom Trainergespann. Spielertrainer Ralf Klingmann: „Wir haben in der Halbzeit von der Mannschaft mehr Laufbereitschaft und aggressiveres Anlaufen der Gegenspieler gefordert.“ Er war es auch, der in der 60. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich herstellen konnte. Nun wurden die Veldener immer stärker und in der 66. Minute konnte Alexander Zehentmeier nach einem Abwehrfehler zum 2:3 Führungstreffer abstauben. Matthias Held hatte in der 72. Minute schon die Vorentscheidung auf dem Fuß, als er nach einem herrlichen Querpass freistehend an Torhüter Domenik Ritzau scheiterte. In der 84. Minute war es dann soweit. Nach wunderschöner Vorarbeit von Tom Reichvilser konnte Markus Abel den Ball zum 2:4 Endstand versenken. In einer hektischen Schlussphase gab es noch Gelb-Rot für Tom Reichvilser und Christian Haslbeck.

TSV Velden: Worschech, Rusch, Heller, Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Held, Reichvilser, Zehentmeier (ab 82. Schopf), Holzeder, Schmideder

Tore: 1:0 (7.) Haslbeck, 2:0 (27.) Stefcak, 2:1 (40.) Reichvilser, 2:2 (60.) Klingmann, 2:3 (67.) Zehentmeier, 2:4 (84.) Abel

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Andreas Poxleitner, SV Finsterau

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla