News rund um den TSV

Verdienter Heimsieg der Veldener

Für den Klassenprimus gab es nichts zu holen

In einem packenden Spiel konnten sich die Bezirksligafußballer des TSV Velden mit 4:3 gegen den ASCK Simbach durchsetzen und waren nach dem ersten Heimsieg spürbar erleichtert. „Wahnsinnssieg vor super Kulisse. Heute war die TSV-Familie wieder vereint! Gratulation an die Jungs und das Trainerteam.“ so Abteilungsleiter Berni Weindl.

Die Anfangsphase der Partie gehörte den Blau-Schwarzen. In der 3. Minute prüfte Tom Reichvilser erstmals Torhüter Fabian Taube mit einem platzierten Flachschuss ins linke Eck. Kurz darauf konnte der Simbacher Keeper sein Können erneut unter Beweis stellen, als er den Schuss von Alexander Zehetmeier aus dem Winkel fischte. Die Veldener ließen weitere gute Einschussmöglichkeiten liegen und so kam es wie so oft, wenn man selbst das Tor nicht macht. Nach einer Flanke von Michael Spielbauer fälschte Yüksel Acipinar in der 23. Minute den Ball unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor ab. Die Vilstaler zeigten sich aber keineswegs geschockt und so konnte Tom Reichvilser bereits in der 29. Minute einen schnell vorgetragenen Konter mit einem frechen Lupfer über den Torhüter zum 1:1 abschließen. Der Veldener Goalgetter wollte es nun wissen und konnte schon 4 Minuten später mit einem herrlichen Kopfball ins lange Eck zum 2:1 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff bekamen die Simbacher einen zweifelhaften Elfmeter nach Foulspiel von Yüksel Acipinar zugesprochen, den Christoph Behr zum 2:2 Ausgleichstreffer verwandelte. Wiederum ließ die Antwort der Veldener, abermals von Tom Reichvilser, nicht lange auf sich warten. Sebastian Holzeder setzte sich auf der rechten Seite herrlich durch und legte auf Tom Reichvilser ab. Dieser Vollstreckte eiskalt zum 3:2 in der 50. Minute. Nach einem Freistoß für Simbach in der 70. Minute konnten die Veldener den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern und so konnte Christoph Behr aus dem Getümmel heraus erneut den Ausgleich herstellen. Als es schon fast nach einem Unentschieden aussah, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Veldener. Ralf Klingmann verwandelte in der 90. Minute den berechtigten Elfmeter nach Foul an Sebastian Holzeder zum 4:3 Endstand.

TSV Velden: Worschech, Rusch, Heller, Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Reichvilser (ab 90. Held), Zehentmeier, Acipinar, Holzeder (ab 90. Nitzl), Schmideder

Tore: 0:1 (23.) Acipinar (Eigentor), 1:1 (29.) Reichvilser, 2:1 (33.) Reichvilser, 2:2 (49.) Behr (Elfmeter), 3:2 (50.) Reichvilser, 3:3 (70.) Behr, 4:3 (90.) Klingmann (Elfmeter)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Andreas Kriegner, SV Kropfmühl

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla