News rund um den TSV

Erneute Heimspielniederlage der Veldener

Enttäuschung nach dem 1:3 gegen Dingolfing groß

Die Berg- und Talfahrt der Veldener Bezirksligafußballer im heimischen Stadion geht weiter. Nach dem Sieg gegen Simbach verlieren die Blau-Schwarzen das Spiel gegen den Aufsteiger aus Dingolfing mit 1:3.

Die Gäste aus Dingolfing waren von Anfang an die agilere Mannschaft und hatten schon in der 7. Minute die erste Möglichkeit, als Moritz Mittermeier nur knapp am langen Pfosten vorbei köpfte. In der 19. Minute hatte Rinos Bajraktari die Führung für die Dingolfinger auf dem Fuß, als er völlig freistehend in halbrechter Position aus 7m am langen Pfosten vorbei zielte. Nach einem schönen Pass von Tom Reichvilser machte sich Sebastian Holzeder in der 38. Minute auf und davon und schloss eiskalt mit einem Flachschuss ins lange Eck zum etwas überraschenden 1:0 Führungstreffer ab. Die Dingolfinger ließen sich vom Rückstand nicht beeindrucken und hatten schon zwei Minuten später die Chance auf den Ausgleich, als Torhüter Lukas Müller einen Drehschuss aus 18m von Martin Abraham mit einer tollen Parade entschärfte. In der 43. Minute war er jedoch machtlos. Nach einem langen Ball hinter die TSV Abwehr lupfte Ralph Bischoff den Ball zum 1:1 Ausgleich über Veldens Keeper. Die Gäste kamen auch in der zweiten Hälfte frischer aus der Kabine und gingen schon in der 47. Minute nach einer Ecke mit 2:1 in Führung. Hasan Aytac versenkte den Ball aus 14m halbhoch ins linke Eck. Nur 2 Minuten später war die TSV Abwehr bei einem Freistoß von der rechten Außenbahn erneut nicht auf der Höhe und Marco Kenneder markierte aus kürzester Distanz im zweiten Versuch das 3:1 für die Gäste. In der 62. Minute sah Dingolfings Benjamin Sussbauer nach wiederholtem Foulspiel an Sebastian Holzeder die Gelb-Rote Karte. Die Veldener hatten nun mehr vom Spiel, scheiterten jedoch mit ihren Versuchen immer wieder an Keeper Obermeier.

Nach dem enttäuschenden Ergebnis blicken die Verantwortlichen beim TSV jetzt auf das anstehende Derby. Abteilungsleiter Berni Weindl: „Nach der heutigen Leistung erwarte ich kommende Woche in Neufraunhofen eine Reaktion. Kämpferisch und spielerisch waren wir weit von der Leistung der Vorwoche entfernt.“

TSV Velden: Velden: Müller, Rusch (ab 67. Nitzl), Heller, Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Held (ab 86. Hampe), Reichvilser, Zehentmeier, Holzeder, Schmideder

Tore: 1:0 (38.) Holzeder, 1:1 (43.) Bischoff, 1:2 (47.) Aytac, 1:3 (49.) Kenneder

Zuschauer: 170

Schiedsrichter: Gezim Rasani, SV Schalding-Heining

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla