News rund um den TSV

D1-Junioren der SG-Velden im Finale

4. Platz nur hinter Ergolding, Landshut, Pattendorf

 

Finale Hallenkreismeisterschaft in Landshut am 04.02.18 
Hier zeigten die Jungs eine klasse Leistung und konnten zum Schluss einen nie erwartenden 4. Platz hinter den drei Bezirksoberligateams von FC Ergolding I, Spvgg Landshut I und SG Pattendorf I belegen. Das Spiel um Platz 3 wurde sofort durch Siebenmeterschießen entschieden und hier unterlag man der SG Pattendorf mit 0-2.
Gleich im 1. Gruppenspiel war man in einen hart umkämpften Match nach einem Lupfer von Kirmeier Simon mit 1-0 über TV Geisenhausen erfolgreich. Gegen die   Bezirksoberligamannschaft der SG Pattendorf spielten die Jungs von Anfang an sehr konzentriert und mit viel Spielfreude und belohnten sich mit einem überraschenden 3-0 Erfolg nach schönen Toren von Kirmeier Simon, Wimmer Luca und Kagerbauer Fabian. Im letzten Vorrundenspiel der Gruppe A ließ man auch die JFG Donau-Kickers Saal I keine Chance und besiegte das Kreisligisten mit 2-0 nach Treffern von Wimmer Luca und Kagerbauer Fabian.  Mit der max. Ausbeute von 9 Punkten und 6-0 Toren wurde man Gruppensieger und spielte im Halbfinale gegen die Spvgg Landshut I.  Trotz der 0-3 Niederlange zeigte auch hier die Mannschaft seine Stärken und hielt gut dagegen. Obwohl das abschließende Siebenmeterschießen um Platz 3 verloren ging, konnten die Jungs dank einer starken Mannschaftsleistung, mit einen überragenden Rupprecht Kilian im Tor die Trainer und mitgereisten Eltern begeistern.

Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft in Vilsbiburg am 17.12.2017
In der Zwischenrunde in Vilsbiburg glänzten die Jungs mit Technik und guten Spielzügen. Gleich im 1. Spiel besiegte man den TSV Kronwinkl mit 3-0, danach verlor man gegen den TSV Abensberg I etwas unglücklich mit 0-1. Anschließend wurde in einen offenen Schlagabtausch die SG Grafentraubach I nach tollen Spielszenen mit 5-3 besiegt. Auch gegen die SG Johannesbrunn-Binabiburg konnte man einen überzeugenden 2-0 Erfolg feiern. Im letzten Gruppenspiel ließ man den TSV Ergoldsbach I keine Chance und gewann mit 4-0. Somit hatte man sich für das Finale der HKM in Landshut qualifiziert. Die Tore erzielten 
Kagerbauer Fabian, Galler Thomas, Wimmer Jonas, Wimmer Luca, Kirmeier Simon und Aigner Tobias.

Jeweils 1. Plätze wurden noch beim eigenen Walter-Schramm Turnier in Velden
(2-0 gegen Vilsbiburg, 5-0 gegen TSV Vilslern, 2-0 gegen SG Velden II und 2-0 gegen BSG Taufkirchen)
und beim Hallenturnier des SC Moosen in Taufkirchen erreicht.
(6-1 gegen TSV Vilslern, 5-0 gegen SG Steinkirchen, 5-1 gegen BSG Taufkirchen, im Halbfinale 3-0 gegen TSV Dorfen II und im Finale ein 5-0 gegen Spvgg Altenerding II)
Den 6. Platz von 8. Mannschaften belegte man beim Turnier der BSG Taufkirchen.
(0-2 gegen BSG Taufkirchen, 2-1 gegen Ergolding II, 0-1 gegen JFG Speichersee I, um Spiel um Platz 5 eine 3-6 Niederlage nach Siebenmeterschießen)
Zusätzlich wurden noch 2 Hallenfreundschaftsspiele mit einen Sieg gegen TSV Grüntegernbach I und einer Niederlage gegen die JFG Sonnefeld I ausgeführt.

Eine sehr erfolgreiche Hallensaison geht zu Ende, wobei alle Spieler in den verschiedenen Hallenturnieren zum Einsatz kamen.
Ab sofort trainieren die Jungs wieder im Freien, wo die Saisonvorbereitung für die Rückrunde startet. Die ersten Freundschaftsspiele finden am Mittwoch, 07.03. um 18°° zuhause gegen TSV Buchbach und am 10.03 um 10.30 Uhr auswärts in Vilsbiburg statt.

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla