News rund um den TSV

Erneut Auswärts kein Punkt

Velden bleibt nach der Winterpause ohne Erfolg

Die Bezirksligakicker des TSV Velden können auch im zweiten Spiel nach der Winterpause auf fremdem Platz nichts holen. Die Schwarz-Blauen verlieren trotz eines Elfmeters in der Nachspielzeit beim FC Dingolfing knapp mit 0:1.

Es war bereits eine halbe Stunde gespielt, ehe es zu den ersten nennenswerten Aktionen kam. Dingolfings Simon Käufl bediente Moritz Mittermeier, dessen Schuss abgewehrt wurde. Auf der Gegenseite prüfte Hermann Rusch mit einem Schuss aus 25m Keeper Obermeier, der den Ball über den Querbalken lenkte. Bei einem Freistoß von Ralf Klingmann war Dingolfings Schlussmann ebenfalls zur Stelle. Kurz vor dem Pausentee kombinierten sich die Blau-Weißen nach einem Ballverlust der Vilstaler noch einmal bis vor Tor, jedoch strich Käufl´s Schuss aus aussichtsreicher Position rechts am Tor vorbei. Somit ging es torlos in die Kabine.

Nach einer Stunde knallte Ben Sußbauer mit einem wunderschönen Volleyschuss den Ball an die Unterkante der Latte. Sein Nachschuss wurde geblockt und landete bei Mittermeier, der die Kugel aber ebenfalls nicht versenken konnte. Ralf Klingmann scheiterte abermals mit einem Fernschuss an Dingolfings Torhüter. Aber der 70. Spielminute nahm die Partie rasant Fahrt auf. Nach einem Foul gegen Büchner sah Robert Nitzl die gelb-rote Karte. Ben Sußbauer hämmerte den nachfolgenden Standard aus gut 25m in den Kasten der Veldener. Ab diesem Zeitpunkt waren es die Vilstaler, die mehr Spielanteile hatten und den Ausgleich erzwingen wollten.

Aber auch die Dingolfinger hätten das Spiel in dieser Phase für sich entscheiden können, wenn sie ihre Konter konsequenter fertig gespielt hätten. Kurz vor Schluss sah Dingolfings Martin Abraham ebenfalls die gelb-rote Karte. In der Nachspielzeit dann die Riesenchance zum Ausgleich für die Veldener. Nach einem Diagonalpass von Hermann Rusch stürmte Alexander Zehentmeier in den Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Ralf Klingmann schnappte sich das Leder und schoss ins rechte Eck, doch Thomas Obermeier hatte die Ecke geahnt und konnte den Elfmeter halten.

TSV Velden: Worschech, Rusch, Heller, Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Held (ab 46. Zehentmeier), Nitzl, Schopf (ab 75. Weindl), Acipinar, Schmideder

Tore: 1:0 (71.) Sußbauer

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Manuel Lindner, SV Schalding-Heining

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla