News rund um den TSV

Klare Schlappe im Nachbarschaftsderby

TSV Velden auch im ersten Heimspiel nach der Winterpause ohne Punkte


Das hat man sich im Lager des TSV Velden völlig anders vorgestellt. In einem wahren Torfestival verloren die Bezirksligakicker das Nachbarschaftsderby gegen den SV Neufraunhofen zu Hause mit 2:5 und bleiben damit auch im dritten Spiel nach der Winterpause ohne Punkte.

Die erste Chance im Spiel hatte der SV Neufraunhofen bereits nach sieben Spielminuten. Nach einem satten Fernschuss setzte Florian Schöne den Abpraller von Fabian Worschech knapp am Tor vorbei. Es dauert eine knappe halbe Stunde, ehe die Gastgeber erstmals gefährlich vor das Tor kamen. Sebastian Holzeder setzte sich auf der rechten Seite schön durch und passte auf Ralf Klingmann zurück, der aus 18m direkt abzog, jedoch nur den Außenpfosten traf. Kurze Zeit später folgte die Führung der Gäste. Nach einer Kopfballverlängerung kam erneut Florian Schöne an den Ball. Der Stürmer drehte sich um die eigene Achse und versenkte den Ball flach links neben dem Pfosten zum 0:1. Die Führung der Gäste zur Halbzeit ging in Ordnung, da sie bissiger und frischer wirkten.

Die zweite Hälfte hatte noch nicht richtig begonnen, da waren alle guten Vorsätze der Schwarz-Blauen schon hinfällig. Nach schöner Vorarbeit von Michael Koller schloss Michael Gerauer mit einem schönen Flachschuss zum 0:2 ab. Nur fünf Minuten später war es wiederum Michael Koller, der diesmal Dennis Kurz in Szene setzte. Aus halblinker Position schoss er Keeper Fabian Worschech durch die Beine zum 0:3. Eine viertel Stunde vor Schluss dann noch einmal Hoffnung bei den Veldenern. Den Freistoß aus 17m von Ralf Klingmann konnte Torhüter Marco Michalke noch halten, jedoch wurde Robert Nitzl regelwidrig am Nachschuss gehindert und so konnte Markus Abel den fälligen Strafstoß zum 1:3 Anschlusstreffer verwandeln. Jedoch währte die Hoffnung nur kurz. Sechs Minuten später konnte der eingewechselte Stefan Brenninger nach toller Vorarbeit von Michael Gerauer auf 1:4 erhöhen. Den Schwarz-Blauen blieb in dieser Phase nichts erspart. Erst verletzte sich Ludwig Höfelschweiger ohne gegnerische Einwirkung, so dass sie nur noch mit 10 Mann weiterspielen konnten, anschließend vergab Robert Nitzl nach schöner Vorarbeit von Hermann Rusch alleine vor dem Keeper den erneuten Anschluss. Dieser sollte drei Minuten vor Spielende Alexander Zehentmeier noch gelingen. Nach einem Schuss von Sebastian Holzeder drückte er die Kugel mit dem Kopf über die Linie. Die Neufraunhofener konnten aber auch diesmal zurückschlagen und Michael Koller stellte kurz vor Spielende mit seinem Solo den 2:5 Endstand her.

TSV Velden: Worschech, Rusch, Heller, Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Held (ab 53. Schmideder), Zehentmeier, Schopf (ab 53. Nitzl), Acipinar (ab 46. Weindl), Holzeder

SV Neufraunhofen: Michalke, Aigner, Dachs, Manhart, Bauernschmid (ab 82. Sonnleitner), Kurz (ab 66. Brenninger), Schöne (ab 78. Haas), Gerauer, Huber, Kluge, Koller

Tore: 0:1 (31.) Schöne, 0:2 (46.) Gerauer, 0:3 (50.) Kurz, 1:3 (72.) Abel, 1:4 (78.) Haas, 2:4 (87.) Zehentmeier, 2:5 (89.) Koller

Zuschauer: 350

Schiedsrichter: Alexander Schuster, SV Hohenau

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla