News rund um den TSV

Trainingslager mit Turnier am Osterwochenende

Tolles Erlebis für die Jungs

Nach einer 4-monatigen Vorbereitungszeit fuhren 23 junge Fußballer der SG SV Neufraunhofen/TSV Velden mit ihrem Trainer Ilija Vilusic nach Kroatien ins Trainingslager gefahren. Zur Ausrüstung zählen ein neuer Trainingsanzug, 2 neue Trikotssätze, Reisetaschen, Trainingsshirt und der ganze Trainingsbedarf. Am Mittwoch, 28.März abends ging die Busreise zusammen mit zwei weiteren Mannschaften aus Ingolstadt nach Istrien in den kleinen Ort Medulin.

Der Ort Mendulin bietet 10 Fußballplätze (davon 2 mit Kunstrasen), umliegende Hotels und Ferienanlagen und ist in einer ruhigen Verkehrszone. Der Ort bietet optimale Voraussetzungen für einen angenehmen und sorgenfreien Aufenthalt bei dem alle Fußballplätze in 5 Minuten zu Fuß erreichbar sind. Am Donnerstag stand eine Mannschaftsschifffahrt auf dem Programm, ein Ausflug über das Meer, einem Inselhüpfen und Mittagsessen an Board. Nach der Rückkehr absolvierten die Jungs ihr erstes Training auf dem direkt am Meer liegendem Fußballplätzen. Am nächsten Tag reiste das Team zusammen mit 88 weiteren Mannschaften aus 5 Europäischen Ländern nach Pula zu einer Galaeröffnung vom 21. Istria Cup. In der alten Römischen Arena von Pula fand die Zeremonie statt. Die Jungs schlossen neue Bekanntschaften mit anderen Mannschaften. Besondere Bande wurde mit dem U17 Girls-Team aus Karlovac (Kroatien) geknüpft. Das ganze Turnier wurde sich gegenseitig angefeuert. Die Jungs lernten ein paar kroatische und die Mädels paar deutsche Wörter. Eine tolle Integration nach modernem Vorbild.

Die Mannschaft aus Neufraunhofen war in einer Gruppe zusammen mit Phönix Schifferstadt (Regional Liga), Tuß Nieder-Eschbach, Region Frankfurt BL und mit FC Stabio aus der Schweiz. Der FC Stabio wurde am Ende Gruppensieger. In den anderen Gruppen waren sehr starke Teams. Der LASK Linz, Österreichische 1. Bundesliga, wurde Turniersieger bei der U17. Am Samstag war ein weiterer ganztägiger Spieltag. Am Sonntag nach den Halbfinalspielen sind alle Mannschaften ins  große Fußballstadion nach Pula gefahren. Hier wurden die Finalspielen inkl. Nationalhymnen ausgetragen. Eine unvergeßliche Stimmung für ca. 2000 Leute auf den Tribünien. Die Mannschaften der U9 bis U19, deren Eltern, Trainern und Betreuern sorgten für eine tolle Atmosphäre. Das Team der SG SV Neufraunhofen belegte am Ende einen hervorragenden 9. Platz von 13 Teams.

Unsere Mannschaft wurde von anderen Trainern und vom Organisator für ihre Stimmung auf den Plätzen sehr gelobt. Mit Gesängen und mitgebrachten Musikinstrumenten wurde eine tolle Athmospäre erzeugt. Für einen mitgereisten Spieler wurde der Geburtstag im Hotel mit Musik gefeiert. Die abschliessende Nacht verbrachten die Jungs feierlich zusammen mit anderen Mannschaften bis spät in die Nacht. Die Rückreise verlief am Montag sehr ruhig.

An dieser Stelle möchte sich die gesamte Mannschaft ganz herzlich bedanken. Ein großes Dankeschön an die Gemeinden Velden und Neufraunhofen, dem KFZ-Vetrieb Ortner&Kos, Transporte Visic, Transporte Mikulic und dem SV Neufraunhofen, die mit Ihren Unterstützungen das alles noch attraktiver gemacht haben.


 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla