News rund um den TSV

Velden mit ersten Punkten im neuen Jahr

TSV Velden bezwingt FC Ergolding glücklich mit 1:0

Trotz einer mageren Fußballkost konnten die Bezirksliga-Kicker des TSV Velden am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel gegen den FC Ergolding mit 1:0 gewinnen und so endlich die langersehnten ersten Punkte im neuen Jahr einfahren.

In einer schwachen Bezirksligapartie waren die Vilstaler in der Anfangsphase noch die aktivere Mannschaft und konnten sich die ersten Chancen erspielen. Nach acht Minuten zielte Ralf Klingmann mit seinem Schuss aus 18m nach Querpass von Sebastian Holzeder von der rechten Seite noch übers Tor. Auf ähnliche Weise konnte erneut Sebastian Holzeder kurz darauf Alexander Zehentmeier in Szene setzen, dessen Volleyschuss aus 12m ging jedoch rechts am Tor vorbei. Nach einer viertel Stunde kamen die Ergoldinger das erste Mal vor den Veldener Kasten. Erst schoss Felix Reischl nach einem Abpraller aus der Veldener Abwehr übers Tor, dann konnte Maximilian Hampe die Hereingabe von Christoph Konietzny von der linken Seite im letzten Moment klären. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeitpause, ehe es noch einmal spannend wurde. Erst setzte Michael Weindl nach schöner Flanke von Sebastian Holzeder seinen Kopfball aus 11m rechts neben das Tor. Dann kamen noch einmal die Ergoldinger. Felix Reischl steckte auf der rechten Seite den Ball durch auf Patrick Hirschmüller, der allein auf Fabian Worschech zulief, aber am Veldener Keeper scheiterte.
Beiden Mannschaften war die Unsicherheit aufgrund der letzten Ergebnisse deutlich anzumerken und so verflachte die Partie in der zweiten Halbzeit immer mehr. Nach einer Stunde Spielzeit hatten die Gäste die größte Chance zur Führung. Felix Reischl legte von rechts zurück auf Michael Schöttl. Dessen Schuss aus 13m lenkte Fabian Worschech mit einer Glanzparade über die Querlatte. Eine viertel Stunde vor Schluss kam Matthias Schopf nach einer kurz ausgeführten Ecke zentral vor dem Tor an den Ball, sein Schuss wurde jedoch von der vielbeinigen Ergoldinger Abwehr geblockt. Kurz vor Schluss dann die Erlösung für die Schwarz-Blauen. Erneut versuchten es die Gastgeber mit einem langen Ball auf die rechte Seite. Diesmal war Markus Abel der Empfänger und er fand mit seinem Querpass den heranstürmenden Andreas Schmideder, der den Ball aus 11m zum 1:0 Führungstreffer in die kurze Ecke schob. Dank einer konzentrierten Defensivleistung konnten die Mannen von Ralf Klingmann und Yüksel Acipinar die ersten Punkte feiern und waren darüber nach dem Abpfiff sichtlich erleichtert.

TSV Velden: Worschech, Weindl, Heller, Abel, Klingmann, Zehentmeier (ab 89. Nitzl), Schopf (ab 90. Held), Acipinar, Holzeder, Hampe, Schmideder


FC Ergolding: Hanglberger, Antony, Sigl, Zettl (ab 71. Kloos), Schöttl, Konietzny, Aimer, Hirschmüller, Scheibenzuber, Lackermeier, Reischl

Tore: 1:0 (86.) Schmideder

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Fabian Kilger, TSV Mauth

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla