News rund um den TSV

Nächste Niederlage für TSV Velden

Vilstaler unterliegen Abensberg mit 1:4

Die Bezirksligakicker des TSV Velden bekommen in der Rückrunde keinen Fuß auf den Boden und verlieren gegen den TSV Abensberg zu Hause mit 1:4. Mit nur noch einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz geht es nun in die letzten drei Partien der Saison.

In einer von langen Bällen aus der Abwehr geprägten Partie hatten die Gastgeber die erste Chance. Sebastian Holzeder flankte von der rechten Seite auf Alexander Zehentmeier, der freistehend aus 11m über das Tor köpfte. Nach einer viertel Stunde konnten die Hausherren einen langen Ball nicht klären und letztlich foulte Maximilian Hampe den glücklich an den Ball gekommenen Michael Keil, worauf der Schiedsrichter berechtigt auf Strafstoß entschied. Den Elfmeter von Daniel Hanrieder konnte Veldens David Bauer noch halten, jedoch war er beim Nachschuss machtlos und so markierte Wolfgang Wutzer die 0:1 Führung für die Gäste. Nach gut 20 Minuten setzte sich erneut Sebastian Holzeder auf der rechten Seite durch und hatte bei seinem Abschluss Pech, als er aus 10m nur den kurzen Pfosten traf. Im Gegenzug stand nach einem schönen Pass von Wolfgang Wutzer in die Schnittstelle der Viererkette Daniel Hanrieder allein vor Torhüter David Bauer und schob zum 0:2 für die Babonen ein. Nach einem ähnlichen Muster fiel nur zehn Minuten später das 0:3. Diesmal war es David Hanrieder, der mit einem Pass über die Abwehr Daniel Nutz auf die Reise schickte und dieser Veldens Keeper erneut keine Chance ließ. Fünf Minuten später keimte noch einmal Hoffnung auf beim Veldener Anhang. Nach einer Ecke von Ralf Klingmann markierte Yüksel Acipinar mit einem Kopfball aus fünf Metern den 1:3 Halbzeitstand. In der 53. Minute dann die Riesenchance für die Schwarz-Blauen zum Anschlusstreffer. Alexander Zehentmeier flankte von der linken Seite auf Markus Abel, dessen Kopfball aus 8m den Winkel jedoch um Zentimeter verfehlte. Nach einer Stunde dann die Vorentscheidung. Tobias Treitinger fing den Ball beim Spielaufbau der Veldener ab und setzte die Kugel aus 20m ins linke untere Eck zum 1:4 für die Gäste. In der 70. Minute hätte das Spiel noch einmal spannend werden können. Nach einem Foul von Maximilian Glamsch an Alexander Zehentmeier entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, jedoch zielte Ralf Klingmann zu genau und traf nur den Pfosten. Die Mannen von Ralf Klingmann und Yüksel Acipinar müssen nun in den letzten Wochen alles geben, um das Abrutschen auf einen Relegationsplatz noch zu vermeiden.

TSV Velden: Bauer, Weindl (ab 65. Rusch), Heller, Abel, Klingmann, Held, Zehentmeier, Acipinar, Holzeder, Hampe, Schmideder (ab 60. Schopf)

Tore: 0:1 (17.) Wutzer, 0:2 (23.) Hanrieder, 0:3 (34.) Nutz, 1:3 (38.) Acipinar, 1:4 (59.) Treitinger

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Leonhard Burghartswieser, TSV Bodenmais

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla