News rund um den TSV

Starke Leistung mit einem Punkt belohnt

Veldens Rumpftruppe bietet Straubing Paroli und verpasst möglichen Dreier

Ganz nach den Vorstellungen des Veldener Trainergespanns Yüksel Acipinar und Ralf Klingmann verlief das Bezirksligamatch der Schwarz-Blauen beim VfB Straubing. Nach einer über weite Strecken ausgeglichenen und sehr ansehnlichen Partie konnten die Vilstaler mit einem 1:1 den angestrebten Punkt mit ins Gepäck nehmen.

Ralf Klingmann hatte vor der Partie die Marschrichtung vorgegeben. Die Veldener wollten mit viel läuferischen und kämpferischen Engagement dem Favoriten alles abverlangen. Es dauerte gut zwanzig Minuten, ehe die Gastgeber erstmals gefährlich vors Tor kamen. Nach einem langen Ball von Granit Bekaj zog Tobias Judenmann von Linksaußen Richtung TSV-Tor, setzte den Ball jedoch knapp über die Latte. Nach einer halben Stunde dann die Führung für die Gäste. Andreas Schmideder passte zentral vor dem Tor auf den neben ihm positionierten Markus Abel. Nach kurzer Annahme schloss er aus 18m ab und versenkte den Ball im rechten Winkel zum 0:1. Mit dieser Führung gingen die Veldener in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff dann der Ausgleich für die Straubinger nach einem Eckball. Zunächst konnten die Vilstaler den Versuch von Tsvetan Antov noch auf der Linie klären, jedoch landete der Ball direkt bei Kamil Hein. Dieser legte sich die Kugel kurz zurecht und schob dann abgeklärt ins rechte untere Eck zum 1:1 Ausgleich ein. Nur zwei Minuten später die Riesenchance für die Gäste zur erneuten Führung. Nach einem katastrophalen Abwehrbock der Hausherren stand Matthias Schopf alleine vor dem Kasten des VfB, scheiterte aber letztlich am herausstürmenden Keeper Michael Lingauer. Der Gastgeber hatte seinerseits nach einer knappen Stunde die Chance zur Führung. Patrick Eberl brachte den Ball scharf von der linken Seite in den Strafraum auf Aaron Bice, der den Ball jedoch aus 2m über das Tor setzte.

So blieb es bis zum Ende beim Remis, mit dem man aus Sicht des TSV Velden durchaus zufrieden sein kann. Nun gilt es, diese Leistung am kommenden Wochenende im Heimspiel zu bestätigen, um gegen Geiselhöring ebenfalls bestehen zu können.

TSV Velden: Worschech, Rusch H. (ab 75. Rusch J.), Heller, Abel, Klingmann, Held, Zehentmeier, Schopf, Acipinar, Holzeder, Schmideder

Tore: 0:1 (29.) Abel, 1:1 (50.) Hein

Zuschauer: 180

Schiedsrichter: Simon Schreiner, DJK-SF Reichenberg

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla