News rund um den TSV

Vorbereitung des TSV Velden auf die neue Bezirksligasaison

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt und einer kurzen Sommerpause ist die Vorbereitung auf die neue Bezirksligasaison der 1. Mannschaft des TSV Velden bereits voll im Gange. Zum Trainingsauftakt konnte Abteilungsleiter Max Klaffl mit Andreas Gschaider ein TSV Urgestein an der Seite von Ralf Klingmann auf der Kommandobrücke präsentieren.

Das Trainerduo konnte die Mannschaft mit den Neuzugängen Peter Sedlmeier, Florian Dimpflmeier und Andreas Frank vor vier Wochen zum Trainingsauftakt begrüßen und nach einigen schweißtreibenden Einheiten zum Konditionsaufbau arbeitet die Mannschaft mittlerweile an den spielerischen Details, um eine ähnliche Zitterpartie wie im letzten Jahr zu vermeiden. Peter Sedlmeier kommt vom TSV Vilslern und nimmt nach dem Abgang von Fabian Worschech den Kampf um den Platz im Tor mit David Bauer auf. Florian Dimpflmeier ist ein technisch sehr versierter junger Spieler, der nach seiner Ausbildung bei der SpVgg Landshut zwei Jahre pausierte und jetzt wieder voll angreifen möchte. Andreas Frank war im Nachwuchsleistungszentrum in Ergolding und hat in der vergangenen Saison beim TSV Haarbach seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich gemacht. Leider hat er sich im Vorbereitungsspiel gegen Oberbergkirchen eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und fällt deshalb mehrere Wochen aus. Andreas Gschaider zu den Neuzugängen: „Die Drei haben sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge eingepasst, erhöhen unsere Qualität und geben uns Trainern im spielerischen Bereich insgesamt mehr Möglichkeiten.“

Die Vorbereitungsspiele verliefen bisher eher durchwachsen. Reichte eine gute zweite Halbzeit noch für einen 2:1 Sieg gegen den SV Adlkofen, war das 1:1 gegen den TV Geisenhausen dazu eher noch mal ein Rückschritt. Beim 2:0 Sieg gegen Oberbergkirchen jedoch konnte die Mannschaft erstmals mit einer geschlossenen Leistung überzeugen. Das Highlight der Vorbereitung ist sicherlich das Spiel am Mittwoch den 11.7.18 um 19 Uhr gegen den TSV Buchbach II., der in der vergangenen Saison überlegen von der Kreisliga in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Im Lager des TSV Velden würde man sich über zahlreiche Besucher freuen. Mit dem heutigen Spiel beginnt auch wieder der Verkauf der Jahreskarten für alle Fans der Schwarz-Blauen. Das letzte Vorbereitungsspiel findet am 14.7. in Lengdorf statt. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr. Zum Auftakt der neuen Saison erwartet die Kicker dann gleich eine Doppelschicht. Am Freitag den 20.7.18 ist um 18.30 Uhr Anpfiff gegen den FC Teisbach und am Sonntag den 22.7.18 geht´s zum SV Türk Gücü Straubing.

Die Spieler aus der U19 sind geschlossen in die zweite Mannschaft aufgerückt, die sich ebenfalls bereits wieder in der Vorbereitung befindet. Die bisherigen Ergebnisse sind TV Geisenhausen - TSV Velden II 2:2, SV Adlkofen - TSV Velden II 1:1, SV Oberbergkirchen II - TSV Velden II 1:3. Ebenfalls am 14.07. kommt es dann zur Partie gegen den FC Lengdorf II um 16 Uhr.

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla