News rund um den TSV

TSV Velden verliert Kellerduell

Die Bezirksligakicker des TSV Velden rutschen nach der 0:1 Heimpleite gegen den Mitkonkurrenten TV Geiselhöring immer weiter in den Abstiegsstrudel. Die Mannen von Andreas Gschaider und Ralf Klingmann ließen in der Offensive die Durchschlagskraft vermissen und konnten insgesamt nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.
Die Gäste kamen nach einer viertel Stunde zum ersten Mal gefährlich vor das Tor. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau der Veldener kam Dumitru Radu an den Ball und fackelte nicht lange. Seinen Schuss aus 22m konnte Veldens Torhüter Peter Sedlmeier zur Ecke klären. Bis zur Halbzeitpause waren die Veldener um Defensivkontrolle bemüht, während im Spiel nach vorne noch die Präzision fehlte.

Zehn Minuten nach der Pause hatten erneut die Geiselhöringer die Chance zum ersten Treffer. Maximilian Beck kam 8m vor dem Tor unbedrängt zum Kopfball, setzte das Leder jedoch knapp über die Querlatte. Es dauerte gut eine Stunde, ehe Velden erstmals gefährlich wurde. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Matthias Schopf stand Markus Abel frei vor dem Keeper, legte sich aber den Ball zu weit vor und kam so nicht mehr zum Abschluss. 

Im Gegenzug fiel die Entscheidung zu Gunsten der Schwarz-Gelben. Dumitru Radu fand mit einem langen Ball Markus Biersack, der eiskalt zum 1:0 für die Gäste verwandelte. Kurz vor dem Spielende hatten die Veldener Glück, dass Ulrich Blümel mit seinem Freistoß nur den Pfosten traf. Insgesamt war der Sieg der Geiselhöringer durchaus verdient, da sie während der gesamten 90 Minuten mehr torgefahr versprühten und die klar besseren Chancen hatten.


TSV Velden: Sedlmeier, Rusch (ab 61. Weindl), Heller, Abel, Klingmann, Held, Frank, Nitzl, Dimpflmeier (ab 77. Riedi), Schopf, Holzeder
Tor: 0:1 (67.) Biersack
Schiedsrichter: Erich Sanladerer, TSV-DJK Sulzbach/Inn
Zuschauer: 170

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla