News rund um den TSV

Verdienter Sieg gegen Türk Gücü Straubing

Die Bezirksligakicker des TSV Velden feiern mit einem 2:0 gegen den SV Türk Gücü Straubing den zweiten Heimsieg in Folge und geben damit die rote Laterne ab.

In der Anfangsphase der Partie hielten die Hausherren mit einer kontrollierten Defensivarbeit die Gäste aus Straubing vom eigenen Kasten fern. Nach einer viertel Stunde setzte sich Sebastian Holzeder auf rechts durch und legte den Ball quer auf den heranstürmenden Ralf Klingmann. Mit einem Volleyschuss aus 22m brachte er seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Die Straubinger versuchten im Anschluss Druck aufzubauen, jedoch ließen die Schwarz-Blauen keine nennenswerten Chancen zu und gingen völlig verdient mit der Führung in die Halbzeitpause. Kurz nach der Halbzeit hatten die Veldener Pech, als die Gäste beim  Freistoßtrick von Markus Abel den Ball noch von der Linie kratzen konnten. Nur fünf Minuten später steuerte Alexander Zehentmeier mutterseelenallein auf  Torhüter Dumitru Jorz zu, schob den Ball jedoch um wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. Nach 70 Spielminuten hätte Ralf Klingmann mit seinem Freistoß aus 18m beinahe das 2:0 markiert, jedoch verfehlte der Ball um Haaresbreite sein Ziel. Zehn Minuten vor dem Ende fiel der längst überfällige zweite Treffer für die Veldener. Alexander Zehentmeier umkurvte nach wunderschönem Pass von Florian Dimpflmeier Straubings Keeper und schob ins lange Eck zum hochverdienten 2:0 Endstand. Der Sieg der Vilstaler hätte aufgrund der Vielzahl der Chancen in der zweiten Halbzeit deutlich höher ausfallen müssen, aber mit der Leistung der Mannschaft sind die beiden Trainer Andreas Gschaider und Ralf Klingmann mehr als zufrieden.

TSV Velden: Sedlmeier, Rusch, Heller, Abel, Klingmann, Zehentmeier, Frank (ab 70. Held), Nitzl, Schopf, Hampe (ab 66. Dimpflmeier), Holzeder (ab 88. Drammen)

Tore: 1:0 (14.) Klingmann, 2:0 (81.) Zehentmeier

Schiedsrichter: Simon Leebmann, TSV Bad Griesbach

Zuschauer: 100



 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2018

Template by Templates for Joomla