News rund um den TSV

Schwarz-Blaue Derbylust

Mit einer überzeugenden Leistung gewinnen die Bezirksligakicker des TSV Velden hochverdient mit 2:1 gegen den Favoriten vom FC Ergolding.

Wie beim Sieg in der vergangenen Woche gingen die Veldener auch dieses Mal von Beginn an konzentriert und aggressiv in die Partie und hatten nach einer viertel Stunde die erste Chance, jedoch scheiterte Hermann Rusch am Ergoldinger Keeper. Die Gäste nutzten nach gut zwanzig Minuten ihre erste Gelegenheit zur Führung. David Gutkowski kam im Mittelfeld an den Ball, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und spielte in den Lauf von Mergim Seferi, der allein vor Veldens Torhüter Peter Sedlmeier eiskalt zum 0:1 einschob. Die Hausherren zeigten sich wenig beeindruckt und nutzten eine Unaufmerksamkeit der Gäste zum Ausgleich. Eine schnell ausgeführte kurze Ecke konnten die Ergoldinger nicht klären und so kam Hermann Rusch an den Ball. Seinen Rückpass von der Torauslinie drückte Andreas Frank aus 5m zum 1:1 Ausgleich über die Linie. Die Gastgeber blieben zweikampfstark und Sebastian Holzeder erkämpfte sich bei einem Konter über rechts den Ball zurück, legte ihn sich noch einmal vor und zirkelte ihn dann unhaltbar zum 2:1 Führungstreffer in die lange Ecke.

In der zweiten Halbzeit fanden die Ergoldinger lange Zeit kein Mittel gegen die gut organisierte Defensive der Schwarz-Blauen, die ihrerseits mehrmals gute Kontergelegenheiten nicht nutzen konnten. In der Nachspielzeit forderten die Ergoldinger nach einem Zweikampf im Strafraum einen Elfmeter. Im Gegenzug legte Ralf Klingmann den Ball Hermann Rusch in den Lauf. Torhüter Julian Schwägerl kam einen Tick zu spät und sah nach dem Foul die rote Karte. Den fälligen Elfmeter verschoss Veldens Trainer Ralf Klingmann, der nach dem Spiel jedoch überglücklich feststellte: „Das war eine sehr geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung und wir haben uns diese drei Punkte hart erarbeitet, auch wenn wir in gewissen Situationen etwas Glück hatten.“


TSV Velden: Sedlmeier, Dimpflmeier (ab 86. Huber), Heller, Nitzl, Höfelschweiger, Rusch H., Frank (ab 51. Klingmann),  Klaffl (ab 88. Schopf), Wolf, Rauchbart, Holzeder

FC Ergolding: Schwägerl, Diewald, Sigl T., Kulzer (ab 46. Müller), Treis, Gutkowski, Cessay, Zettl, Seferi (ab 78. Sigl P.), Drück, Fredlmeier

Tore: 0:1 (23.) Seferi, 1:1 (29.) Frank, 2:1 (38.) Holzeder

Schiedsrichter: Maximilian Scheungrad, FC Aunkirchen

Zuschauer: 140

 

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla