News rund um den TSV

TSV Velden erneut ohne Sieg


Die Bezirksligakicker des TSV Velden können erneut nicht gewinnen. Gegen den DJK-SV Altdorf reicht es nur zu einem 1:1 Unentschieden, damit bleibt die Elf von Coach Ralf Klingmann auch im siebten Spiel ohne Sieg und somit weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.
Die Enttäuschung und der Frust waren den Veldenern nach dem Schlusspfiff ins Gesicht geschrieben. Die Heimelf zeigte ein richtig gutes Spiel und verliert zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Wie schon nach dem Spiel gegen Niederaichbach waren die Schwarz-Blauen auch diesmal mit der Schiedsrichterleistung nicht unbedingt zufrieden. In der Schlussminute wurde ein vermeintlich regulärer Treffer vom unglücklich agierenden Schiedsrichtergespann zurückgenommen. Die Veldener waren von Beginn an die bessere Mannschaft und hatten mehrere Chancen zur Führung, jedoch waren es die Gäste, die kurz vor dem Halbzeitpfiff das Tor erzielten. Nach einer Ecke von Michael Roider konnten die Schwarz-Blauen den Ball nicht klären und Tobias Zauner traf per Kopf zum 0:1. Die Führung der Gäste glich Andreas Frank zehn Minuten nach dem Seitenwechsel aus. Sein Freistoß aus 20m landete erst in der Mauer, der Nachschuss wurde für den Torhüter unhaltbar abgelenkt. Im Anschluss hatten die Hausherren noch mehrmals die Chance, einen Treffer zu erzielen, was bis zur Schlussminute nicht gelang. Der sichtlich geknickte Coach Ralf Klingmann nach dem Spiel: „Unsere Situation hat sich im Spiel wiedergespiegelt. Wir haben in den entscheidenden Situationen das Glück nicht auf unserer Seite und das nicht gegebene Tor reiht sich da nahtlos ein.“

TSV Velden: Sedlmeier, Weindl, Heller, Rusch, Bischof, Hampe, Frank, Wolf (ab 46. Dimpflmeier), Schopf, Rauchbart, Holzeder

DJK-SV Altdorf: Förster, Brey, Wodnitzki, Neumaier (ab 80. Weller), Linzmeier, Zauner, Varadeu (ab 74. Hazar), Fleischmann (ab 61. Rossbauer), Roider, Wallner, Zellner

Tore: 0:1 Zauner (41.), 1:1 Frank (55.)

Schiedsrichter: Julius Schwankl, SpVgg Oberkreuzberg

Zuschauer: 120


 


 

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2019

Template by Templates for Joomla