News rund um den TSV

Offener Brief der Abteilungsleitung

News Abteilung Fußball - 30.08.2020

Liebe Sponsoren, Gönner und Freunde der Abteilung Fußball,

das Thema Corona ist seit Monaten in aller Munde und es vergeht kaum ein Tag mit neuen Hiobsbotschaften. Firmen kämpfen mit existenzbedrohenden Umsatzrückgängen und Arbeitnehmer fürchten um ihre Arbeitsplätze. Auch am TSV Velden ist die Corona-Pandemie nicht spurlos vorübergezogen. Neben dem plötzlichen Zusammenbruch des gesamten Vereinslebens, hat uns auch die finanzielle Ungewissheit die ein oder andere Sorgenfalte ins Gesicht gezeichnet.

Dank eurer treuen Unterstützung haben wir es jedoch geschafft auch diese sehr schwierige und turbulente Zeit zu meistern und blicken wieder positiv in Richtung Zukunft. Dafür möchten wir uns im Namen der gesamten Fußballabteilung recht herzlich bei euch bedanken und hoffen, dass wir auch in Zukunft weiter auf euch zählen können.

Unser oberstes Ziel ist es nun so schnell wie möglich zu einem geregelten, sportlichen Miteinander zurückzukehren, um vor allem den Kindern wieder die Freude am Fußball zu ermöglichen. Daher sind unsere Jugendmannschaften vor wenigen Wochen wieder in einen gemäßigten Trainingsbetrieb mit besonderen Hygienemaßnahmen eingestiegen. Mit der „Kids active“- Fußballschule um den früheren Bundesligaprofi Frank Mill versuchen wir unseren Kindern auch in den Sommerferien ein attraktives Freizeitprogramm zu bieten. Vom 30.08. – 01.09. wird die Fußballschule zu Gast an der Veldner Viehweide sein und Kindern und Jugendlichen ein spannendes und unterhaltsames Fußballprogramm liefern. Weitere Infos und Anmeldeinformationen findet ihr auf unserer Homepage www.tsv-velden-fussball.de oder auf Facebook.

Auch im Herrenbereich beginnt der Ball langsam wieder zu rollen – wenn auch unter den bekannten Corona-bedingten Maßnahmen. Vor mehreren Wochen haben die Jungs um Spielertrainer Ralf Klingmann wieder mit den ersten Trainingseinheiten begonnen, bei denen in erster Linie der gesellschaftliche Aspekt und die Freude am runden Leder im Vordergrund stehen. Seit dem 03.08. steht für die Truppe jedoch wieder ein straffes Vorbereitungsprogramm auf dem Trainingsplan, um ab voraussichtlich 19. September die unterbrochene Saison 19/20 wieder fortzusetzen.
Spielertrainer Ralf Klingmann bleibt der Mannschaft bis zum Ende der aktuell unterbrochenen Saison 19/20 erhalten, ehe Tommy Biswanger im Juli 2021 seine Nachfolge an der Kommandobrücke antreten wird.

Trotz all der Widrigkeiten und Sorgen der letzten Monate ziehen wir auch positive Schlüsse aus dieser schwierigen Zeit, denn wir haben wieder einmal bewiesen, dass wir ein richtig starkes Team sind. Darauf können wir stolz sein!
Wir freuen uns euch bald wieder bei uns an der Viehweide begrüßen zu dürfen und mit euch die schönste Nebensache der Welt zu genießen.

Eure Abteilung Fußball des TSV Velden

Max Klaffl       Kilian Heller          Andi Gschaider

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2020

Template by Templates for Joomla