News rund um den TSV

Keine Ente - die beste Pizza nördlich von Neapel

In diesem Jahr müssen bei der Abteilung Fußball des TSV Velden aufgrund der aktuellen Situation leider auch der Kirta und das Watt-Turnier evtl. auch der Adventsmarkt ausfallen.

Damit es nicht zum völligen finanziellen Desaster kommt, hat sich ein toller Gönner für unsere Fußballabteilung gefunden.  Der „Pan de Dan“ hat sich mit dem Pasi (für die Outsider - der ehemalige Bertreiber der Pizzeria „Al Pacino“) und seinem Team bereit erklärt, am Samstag und Sonntag  24. Und 25. Oktober  seine weit über die Grenzen von Vilsbiburg und Gerzen hinaus bekannten „Original neapolitanischen Pizzen“ in seinem beweglichen Pizzaofen, den er am Sportplatz in Velden aufbaut zu backen.

Das Ganze erfolgt natürlich unter Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften und ist mit den Behörden abgestimmt.
Den Reinerlös will er für die Jugendarbeit in der Fußballabteilung spenden und für die kleinen in der Abteilung Fußball gibt´s Gutscheine für Pizzen.

Zuletzt hat er mit seinem Team in Vilsbiburg bei der Firma Hammer gastiert. Man kann sagen, es war ein echter Event für Gaumen und Magen.  In Velden wird er unterstützt von den Fußballern und den Eltern der Jungendspieler die hausgemachte  Kuchen und Gebäck bereitstellen. Die Fußballer selbst werden eine eventuelle Wartezeit  mit warmen und kalten Getränken überbrücken. Aber so lange dauert es ja gar nicht, bis eine Pizza heiß aus dem Holzofen serviert werden kann.           

Der Dan sagt:
Wir backen die Pizza auf die einzig wahre Art. Bei 480 Grad für ca. 60-90 Sekunden im Holzofen. Durch die besonders lange Teigruhe (48 Stunden) wird der Rand besonders hoch, luftig und aromatisch.                 
Wir verwenden Mehl aus Neapel, Tomaten aus San Marzano, Gemüse von Gärtnereien aus der Region.                                      

Damit wird dann nicht nur die Abteilung Fußball, sondern auch ein wenig die heimische Wirtschaft unterstützt. Da wäre es super, wenn  recht viele Pizza oder  Fußballfreunde mittags  in der Zeit zwischen 11 und 14 Uhr und abends zwischen 17 und 20 Uhr vorbei  schauen.


Vorbestellungen telefonisch od. per WhatsApp unter 0157/34477370
Mit Bewirtung im Freien, wenn´s länger dauert,
sowie Kaffee und Kuchen für die „Gschleckertn“.
Die Abteilung Fußball freut sich auf zahlreiche Besucher
unter Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften.

Website von Pan De Dan

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2020

Template by Templates for Joomla