News rund um den TSV

Fußball-Schnuppertraining für Veldener Kindergarten

Kindergarten Sonnenschein zum Schnuppertraining bei den Fußballern des TSV Velden

Am Mittwoch 28.07.21 durften wir als Abteilung Fußball ca. 65 Kinder vom Kindergarten Sonnenschein aus Velden bei uns am Vereinsgelände begrüßen.

Nach einem Spaziergang aus dem Marktzentrum bis zum Vereinsheim in der Viehweide trafen die vier Gruppen pünktlich um 9 Uhr ein, wo sie von einigen Trainern und Betreuern schon freudig empfangen wurden. Auch der Wettergott spielte super mit und bescherte uns bei wolkigem Himmel aber trockenen 25° perfekte Bedingungen für einen Vormittag unter freiem Himmel. Petrus öffnete die Schleusen erst wieder als alle sicher und trocken wieder zu Hause waren.

In vier Stationen konnte sich der sportliche Nachwuchs einen Überblick über das Vereinsgelände verschaffen und Eindrücke vom Fußball sammeln.

Ein Highlight war das Vereinsheim. Hier wurden unter anderem die Umkleidekabinen der Mannschaften, der Materialraum mit den vielen Bällen und Trainingsgerätschaften sowie der große Turn- und Gymnastikraum gezeigt. Beim Anziehen der Trikots und anschließendem Einlaufen auf den großen Hauptplatz konnte Fußballflair geschnuppert werden. Auch im großen Rasenmäher durfte Probegesessen werden.

In der nächsten Station wurden weitere Teile des Vereinsgeländes besichtigt. Der Sandplatz der Volleyballer war dabei ebenso beliebt wie der Tennisplatz. Mit kleinen Schlägern konnten erste Erfahrungen mit dem Tennis gemacht werden. Der Spaß war den Kleinen dabei immer anzusehen.

Station drei wartete mit vielfältigen kreativen Ballübungen auf. Dabei Stand die Koordination und der spielerische Umgang mit dem runden Spielgerät im Vordergrund. Die sehr abwechslungsreichen Übungen sorgten für viel Spaß bei allen Beteiligten.

Station vier vermittelte fußballspezifische Elemente, wie sie bei den Kleinsten (Bambini = U7, also Kinder unter sieben Jahren) typischerweise im Training vorkommen. Auch dabei hatte der Spaß am Umgang mit dem Ball und den Mitspielern oberste Priorität.

Zur Halbzeit gab‘s dann noch eine selbst mitgebrachte Brotzeit, die sich durch vollen Einsatz an allen Stationen alle verdient hatten.

An allen Stationen und Übungen waren die Kinder mit Feuereifer dabei und konnten mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken im Gepäck die Heimreise antreten. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle Mitwirkenden Trainer, Helfer und Erzieher:innen, durch deren super Arbeit und Mithilfe ein tolles Erlebnis für die Kinder gestaltet werden konnte.

Wer jetzt Lust hat, bei uns Fußballern im richtigen Training reinzuschnuppern, ist herzlich eingeladen zum Bambini-Training jeden Montag von 17 bis 18 Uhr am Fortunaplatz am Sportgelände in der Viehweide. Das Training findet auch in den Ferien statt.

Auch für alle anderen Altersklassen gilt: gerne vorbeikommen zum Reinschnuppern und Mitmachen. Für Vorabinfos sind auf unserer Homepage unter www.tsv-velden-fussball.de alle Trainer und Ansprechpartner zu finden.

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla