News rund um den TSV

 

Fußball-Schnuppertraining für Veldener Kindergarten

 

Vergangene Woche durften wir als Abteilung Fußball des TSV Velden 16 Kinder vom Kindergarten Am Kornfeld aus Velden bei uns am Vereinsgelände begrüßen. Bis 8 Uhr fanden sichdie Kinder des Vorschuljahrgangsam Sportheim in der Viehweide ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch Kleinfeld-Jugendleiter Dominik Kärtner ging‘s auch gleich zur Sache.
Mit viel Bewegung wurde gleich den niedrigen Temperaturen der frühen Stunde getrotzt, während die ersten Sonnenstrahlen schon einen herrlichen Tag ankündigten. In vier Stationen konnte sich der sportliche Nachwuchs einen Überblick über das Vereinsgelände verschaffen und Eindrückevom Fußball sammeln.

Zum Aufwärmen startete Sonja Liebl mit vielfältigen kreativen Ballübungen. Dabei Stand die Koordination und der spielerische Umgang mit dem runden Spielgerät im Vordergrund. Die sehr abwechslungsreichen Übungen sorgten für viel Spaßbei allen Beteiligten. Auf der zweiten Platzhälfte am Fortunaplatz vermittelten Peter Sedlmeier und Philip Just fußballspezifische Elemente, wie sie bei den Kleinsten (Bambini = U7, also Kinder unter sieben Jahren) typischerweise im Training vorkommen. Auch dabei hatte der Spaß am Umgang mit dem Ball und den Mitspielern oberste Priorität. Zur Halbzeit gab‘s dann eine selbst mitgebrachte Brotzeit, die sich alle durch vollen Einsatz redlich verdient hatten.

Nach der Pause ging’s in die Kabinen und auf den großen Hauptplatz. Dort konnten die Rasenmäher-Roboter bestaunt und mit ein paar Bällen der Platz erobert werden. Imgroßen Rasenmäher durfte sogar Probegesessen werden.

In der letzten Station zeigte Manfred Schellner mit Team weitere Teile des Vereinsgeländes. Der Sandplatz der Volleyballer war dabei ebenso beliebt wie der Tennisplatz. Mit kleinen Schlägern konnten erste Erfahrungen mit dem Tennis gemacht werden. Auch im Hockey durften sich die Kinder
noch versuchen und mit Schläger und kleinem Ball auf Tore-Jagd gehen. Der Spaß war den Kleinen bei diesem abwechslungsreichen Programmimmer anzusehen.

An allen Stationen und Übungen waren die Kinder mit Feuereifer dabei und konnten mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken im Gepäck die Heimreise antreten.Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle Mitwirkenden Trainer, Helfer und Erzieherinnen, durch deren super Arbeit und
Mithilfe ein tolles Erlebnis für die Kinder gestaltet werden konnte.

Wer jetzt Lust hat, bei uns Fußballern im richtigen Trainingreinzuschnuppern, ist herzlich eingeladen zum Bambini-Training jeden Montag von 17 bis 18 Uhr am Fortunaplatz am Sportgelände in der Viehweide.

Auch für alle anderen Altersklassen gilt: gerne vorbeikommen zum Reinschnuppern und Mitmachen.

Für Vorabinfos sind auf unserer Homepage unter
www.tsv-velden-fussball.de alle Trainer und Ansprechpartner zu finden.

 

 

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2022

Template by Templates for Joomla