News rund um den TSV

19. Walter Schramm Gedächtnis Turnier Bericht

Spannende Spiele und tolle Tore beim traditionellen Hallenturnier in Velden

 

 

Am vergangenen Wochenende fand zum bereits 19. Mal das Walter Schramm Gedächtnis Turnier des TSV Velden statt. Das Turnier wird zu Ehren von Walter Schramm ausgetragen, der sich mit sehr viel sozialem Engagement und ehrenamtlichen Verdiensten beim TSV Velden eingebracht hat und dem dafür sogar die Verdienstmedaille des bayerischen Ministerpräsidenten verliehen wurde. An zwei Tagen spielten in der großen Schulturnhalle 30 Mannschaften in sechs Gruppen die Sieger aus. Im Modus Jeder-gegen-Jeden kämpften die Teams von den Bambinis bis zur D-Jugend fair um die Pokale und Bälle. Die jüngsten Talente waren 4 Jahre, die ältesten Jungs und Mädels von der D-Jugend 13 Jahre alt. Insgesamt spielten über 300 Mädchen und Jungs und wurden von ca. 600 Zuschauern fantastisch angefeuert. Die Atmosphäre bei den teils packenden Duellen war stets positiv und entspannt. Für Speis und Trank war bestens gesorgt, am Kiosk stärkten sich Spieler und Zuschauer. Dank der großzügigen Obst- und Gemüse Spende von der EDEKA-Südbayern GmbH konnten sich die jungen Kicker zwischen den Spielen die nötigen Vitamine holen. Von den Gästemannschaften wurde viel Lob für die Organisation und den Ablauf der Veranstaltung ausgesprochen. Nur durch die tatkräftige Unterstützung der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer konnte die Veranstaltung so erfolgreich gelingen.

 

Der TSV Velden hat in allen Jahrgängen eine breite Basis und tolle Talente, die ihr Können allesamt am Turnier zeigen konnten. Der Verein wird in den kommenden Jahren viel Freude mit dem Nachwuchs haben. Das Ziel ist es, den Nachwuchsspielern stets eine gute Ausbildung im Jugendfußball zu bieten. Dabei hilft uns auch die großzügige Unterstützung durch unsere Sponsoren für den Jugendbereich. Besonderer Dank soll hier den ortsansässigen Sponsoren unseres Hallenturniers ausgesprochen werden - Autohaus Attenberger, Autohaus Schober und Fa. Kraxenberger.

.

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla