News rund um den TSV

Erstes internes Turnier der Vereine TSV Velden und FC Eberspoint

Spannende Spiele und tolle Hallenathmosphäre

Seit mehreren Monaten bereiten die Vereinsverantwortlichen des TSV Velden und des FC Eberspoint eine Zusammenlegung ihrer Fußballsparten in Form einer Vereinsneugründung vor. Neben den Informationsveranstaltungen für alle Mitglieder beider Vereine, die in den kommenden Wochen stattfinden sollen, spielten die Fußballer beider Vereine am vergangenen Samstag ein internes Turnier aus. Die gemischten Mannschaften, bestehend aus Jugendkickern, Herrenspielern und AH-Urgesteinen traten im Turniermodus „Jeder gegen jeden“ gegeneinander an. Unter der Leitung von Moderator Thomas Föckersperger hatten die Spieler nicht nur die Möglichkeit, ihr Können am Ball unter Beweis zu stellen, sondern sich auch während der Spielpausen gegenseitig kennenzulernen.

Für das Finale qualifizierten sich die Teams der Torhüter Filip Fröhlich und Peter Sedlmeier. In einem spannenden Spiel setzte sich am Ende Team Fröhlich knapp im Siebenmeter-Schießen durch, nachdem es nach der regulären Spielzeit noch 1: 1 geheißen hatte.

Auszeichnungen für die besten Leistungen

Nach dem Finale wurde nicht nur das Siegerteam geehrt, sondern auch einige Spieler, die besonders herausstachen. Als bester Spieler setzte sich der A-Jugendliche Felix Hingerl dank einer starken Leistung über das ganze Turnier hinweg durch. Durch vier erzielte Tore gewann FCE-Stürmer Ziyad Yassin die Auszeichnung als bester Torschütze. Für eine faustdicke Überraschung sorgte Jakob Höfelschweiger: Zwar verpasste er mit seinem Team knapp den Finaleinzug, aufgrund seiner starken Paraden während des Turnierverlaufs wurde er aber zum besten Torwart des Turniers gewählt.

Der Turnierorganisator Peter Sedlmeier zeigte sich nach der Veranstaltung sehr zufrieden: „Das war alles in allem eine Top-Veranstaltung. Die Beteiligung und auch das Interesse beider Vereine an dem Turnier war groß und der Spaß ist definitiv nicht zu kurz gekommen. Die Spieler verstehen sich untereinander inzwischen sehr gut und man hat den Eindruck, dass wir immer mehr zusammenwachsen“.

Nun stehen die letzten Info-Veranstaltungen sowie Abstimmungen zur Vereinsneugründung an, in denen alle Mitglieder beider Vereine über das Konzept informiert werden, welches die zukünftige Zusammenarbeit im neuen Verein regeln soll. 


Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla