News rund um den TSV

TSV Velden erkämpft sich Unentschieden im Derby

Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause kamen die Kreisligafußballer des TSV Velden im Derby gegen den FC Bonbruck/Bodenkirchen nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Trotz Unterzahl sah es bis kurz vor dem Abpfiff nach einem Heimsieg aus, jedoch mussten die Mannen um Kapitän Robert Nitzl in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen.

In der ersten Halbzeit war es ein zerfahrenes Spiel, in dem beiden Mannschaften die Abstiegsangst anzumerken war. Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile, es waren allerdings die Hausherren, die nach einer viertel Stunde erstmals jubelten. Tom Reichvilser erzielte praktisch aus dem Nichts das 1:0 für die Gastgeber. Die Veldener konnten aber auch die Führung nicht dazu nutzen, das Spiel besser in den Griff zu bekommen und so führte ein verunglückter Rückpass auf Torhüter Peter Sedlmeier dazu, dass er außerhalb des Strafraums nur noch mit der Hand klären konnte und vom Schiedsrichter daher zurecht mit Rot vom Platz geschickt wurde. Die Schwarz-Blauen waren sichtlich geschockt und mussten wenig überraschend kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft den 1:1 Ausgleichstreffer durch Stefan Galler hinnehmen.
Trainer Thomas Biswanger fand in der Kabine scheinbar die richtigen Worte. Die Hausherren gingen nach dem Seitenwechsel deutlich aggressiver zu Werke und konnten sich so auch die besseren Chancen erspielen. Die größte Möglichkeit zur Führung war eine Dreifach-Chance  nach einer knappen Stunde Spielzeit. Erst wurden die beiden Schüsse von Emre Pehlivan und Tom Reichvilser abgeblockt und dann traf Andreas Frank mit seinem Nachschuss nur die Latte. Kurze Zeit später sah Stefan Galler die gelb-rote Karte und so war das Kräfteverhältnis wieder hergestellt. Eine viertel Stunde vor Schluss konnten die Gastgeber die Überlegenheit endlich in etwas Zählbares ummünzen. Emre Pehlivan erzielte mit seinem ersten Saisontreffer die 2:1 Führung. Die Veldener dezimierten sich jedoch kurz darauf abermals, als Josua Rusch für hartes Einsteigen eine 10-Minuten-Strafe erhielt. In der Nachspielzeit konnte Patrik Jahn dann doch noch den vielumjubelten Ausgleich für den FC Bonbruck/Bodenkirchen erzielen.
Mit dem Unentschieden verweilen die Veldener weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz und müssen nächste Woche beim SV-DJK Wittibreut versuchen, einen Dreier einzufahren.

Die zweite Mannschaft konnte bereits am Samstag einen 4:1 Heimsieg gegen den FC-DJK Simbach II feiern. Die Treffer erzielten Emre Pehlivan, Lamin Drammen, Denis Rexhepi und Simon Huber. Damit bleibt die Elf von Alexander Gruber auf dem dritten Tabellenplatz.

TSV Velden: Sedlmeier, Nitzl, Rusch J., Noller, Neulinger, Frank (ab 86. Klaffl), Hampe, Pehlivan (ab 85. Gruber), Müller (ab 30. Distler), Reichvilser, Schopf (ab 91. Holzner)

Tore: 1:0 (16.) Reichvilser, 1:1 (40.) Galler, 2:1 (77.) Pehlivan, 2:2 (94.) Jahn

Schiedsrichter: Florian Sellmer (SV Essenbach)

Zuschauer: 150


 

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla