News rund um den TSV

Die rote Laterne bleibt beim TSV Velden

Im ersten Pflichtspiel nach dem Trainerwechsel mussten die Kreisligakicker des TSV Velden erneut eine Niederlage hinnehmen. Die Elf um Kapitän Robert Nitzl trat mit einer 0:1 Niederlage die Heimreise vom SC Aufhausen an. Interimstrainer Alexander Gruber hatte einige Veränderungen vorgenommen und startete mit einer sehr jungen Mannschaft, die den besseren Start erwischte und in der Anfangsphase das Spiel bestimmte. Nach einer guten viertel Stunde fiel jedoch etwas überraschend das Tor für die Hausherren. Von der rechten Seite spielte Moritz Mittermeier den Ball auf Mario Freymadl, der sich durch drei Gegenspieler durchtankte und dann ins kurze Eck zur 1:0 Führung einschob. Die Gäste hatten kurze Zeit später durch Tom Reichvilser die beste Chance, als er nach einem langen Ball alleine auf Torhüter Manuel Reichl zulief, jedoch mit seinem Schuss das Tor knapp verfehlte. Im Anschluss verflachte die Partie und nahm erst zur Schlussphase wieder Fahrt auf. Eine viertel Stunde vor Spielende hatte Aufhausen nach einer Ecke die Chance auf den zweiten Treffer, jedoch fischte Veldens Keeper Stephan Distler den Kopfball aus dem Winkel. Kurze Zeit später sah Torhüter Manuel Reichl nach einer Notbremse an Tom Reichvilser die rote Karte. In Überzahl drängten die Schwarz-Blauen auf den Ausgleich, brachten den Ball jedoch nicht über die Linie. Tom Reichvilsers Schuss aus 4m wurde letztlich vom Keeper auf der Linie geklärt und in der Nachspielzeit knallte Max Müller den Ball aus 16m nur an die Latte.

Nach der Niederlage zog der gesperrte Torhüter Peter Sedlmeier das Fazit: „Wir haben wieder einmal den Ball nicht im Tor untergebracht. Jetzt kommt es nächste Woche gegen Vilsbiburg zum Endspiel. Da müssen wir gewinnen, sonst wird´s extrem schwierig mit dem Relegationsplatz.“

Das Spiel der zweiten Mannschaften wurde auf kommenden Freitag um 18.30 Uhr verlegt.

TSV Velden: Distler, Fuchs (ab 32. Schopf), Gruber (ab 66. Fuchs), Nitzl, Noller, Rusch J. (ab 81. Dimpflmeier), Neulinger, Frank, Hampe, Langmeier (ab 46. Holzner), Reichvilser (ab 46. Müller)

Tore: 1:0 (18.) Freymadl

Schiedsrichter: Thomas Starkl (SV Wildenranna)

Zuschauer: 200
 

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla