News rund um den TSV

Ohne Tore beim wichtigem Abstiegsduell

Im Vilstalderby zwischen dem TSV Velden und dem TSV Vilsbiburg gab es vergangenen Samstag keinen Sieger. Die Kreisligapartie endete mit einem torlosen 0:0 Unentschieden. Mit diesem Punkt ist keiner der beiden Mannschaften so richtig geholfen, die Veldener bleiben Tabellenschlusslicht, während die Vilsbiburger nach wie vor auf einem Relegationsplatz stehen.

Die Hausherren waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und zeigten sich vor allem in der Defensive und auf der Doppelsechs sehr zweikampfstark. In der Offensive erarbeiteten sich die Schwarz-Blauen mehrere Chancen, jedoch scheiterten Tom Reichvilser, Andreas Frank und Florian Dimpflmeier an Vilsbiburgs Keeper Philipp Preiß. Nach dem Seitenwechsel kam Sebastian Holzeder für Florian Dimpflmeier und Max Müller wechselte die Seite, so dass die beiden viel Druck auf die Vilsbiburger Defensive ausüben konnten. Leider waren auch alle weiteren Versuche vor dem Vilsbiburger Tor nicht von Erfolg gekrönt. Am Ende mussten die Gastgeber jedoch sogar noch um den Punkt zittern, da Denis Rexhepi in der 83. Minute nach einem taktischen Foul Gelb-Rot sah, Andi Frank sich in der 92. Minute eine 10 Minuten Zeitstrafe einhandelte und Timmy Langmeier in der 93. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste. Für Veldens Trainer Alexander Gruber ist jedoch ein Aufwärtstrend erkennbar: „Alles im allen ist der Punkt natürlich zu wenig, aber wir sind mit der Mannschaftsleistung im Grunde sehr zufrieden. Leider hapert es immer noch an der Chancenverwertung bzw. dem absoluten Willen, ein Tor zu machen. Wir hatten gute Gelegenheiten, die wir einfach nutzen müssen. Die erste Halbzeit war wahrscheinlich mit die beste Hälfte der gesamten Saison. Wir haben aber auch gesehen, dass die Spieler, die angeschlagen oder verletzt waren, noch nicht in der Lage sind, über 90 Minuten ihr Leistungspotential abzurufen. Leider fällt Robert Nitzl nun verletzungsbedingt auf unbestimmte Zeit aus und auch bei Alex Neulinger müssen wir das Ergebnis seiner Untersuchung abwarten, wann er uns wieder zur Verfügung steht. Das Motto für die restlichen Spiele muss jetzt sein, kämpfen, beißen und kratzen, um noch so viele Punkte wie möglich zu holen und dabei aber auch gleich einen Grundstock für die nächste Saison legen, damit sich jeder Spieler weiter entwickeln kann.“

Für Veldens Abteilungsleiter Kilian Heller spiegelt das Spiel den bisherigen Saisonverlauf: „Auf Grund der zahlreichen Chancen für uns ein ärgerliches Unentschieden. Aber das Ergebnis passt einfach zu unserer aktuellen Situation.“

Das Spiel der zweiten Mannschaften am Freitag wurde erneut abgesagt.

TSV Velden: Sedlmeier, Fuchs (ab 56. Gruber), Dimpflmeier (ab 46. Holzeder), Nitzl (ab 72. Langmeier), Rusch J. (ab 81. Dimpflmeier), Neulinger, Frank, Hampe, Rexhepi, Reichvilser, Müller (ab 78. Pehlivan)

Schiedsrichter: Katrin Filser (SC Bruckberg)

Zuschauer: 150

 

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla