News rund um den TSV

TSV Velden verliert Abstiegsduell

Die Kreisligakicker des TSV Velden haben am Sonntag das Abstiegsduell beim Tabellenletzten SV Schönau mit 1:2 verloren. Damit rutschen die Schwarz-Blauen vor dem letzten Spieltag wieder auf einen Relegationsplatz.

Den Gästen war von Beginn an anzumerken, dass man durch die letzten Siege Selbstvertrauen tanken konnte und so waren die Veldener im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft. Leider konnten sie die spielerische Überlegenheit nicht in etwas Zählbares ummünzen und so gingen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach einer guten Stunde Spielzeit fiel etwas überraschend die Führung für die Hausherren. Nach Vorlage von Josef Eigner war es Valentin Thanner der den Treffer zum 1:0 erzielte. Die Gäste konnten aber schon sechs Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Maximilian Müller brachte per Kopf mit seinem vierten Saisontor die Hoffnung für die Veldener zurück. Kurz vor dem Spielende konnten die Gastgeber jedoch noch einmal zuschlagen. Nach einem Fehler im Spielaufbau konnten die Veldener den Ball nicht klären und so erzielte Simon Schedlbauer nach Vorlage von Markus Webersberger das 2:1 für Schönau. Im Anschluss versuchten die Gäste noch, den Ausgleich zu erzwingen, konnten sich jedoch keine Chancen mehr erarbeiten. Für Coach Alexander Gruber eine ganz bittere Niederlage: „Leider machen wir es durch diese unglückliche Niederlage wieder unnötig spannend. Trotz der Ausfälle von Andi Frank und Josua Rusch beim Aufwärmen sind wir eigentlich ganz gut in die Partie gekommen und hatten in der ersten Halbzeit auch unsere Chancen, die wir aber nicht genutzt haben. Zur Pause musste ich dann auch noch Robert Nitzl verletzungsbedingt rausnehmen und mit Ludwig Höfelschweiger einen angeschlagenen Spieler bringen. Letztlich haben wir dann zwei Fehler gemacht, die von Schönau bestraft wurden. Jetzt wird es natürlich zur Herkules-Aufgabe, beim ungeschlagenen Meister nächstes Wochenende einen Dreier zu holen.“

Bei der zweiten Mannschaft macht sich die lange Saison und die dünne Personaldecke ebenfalls bemerkbar. Auch hier gab es eine 1:2 Niederlage gegen die Reserve vom SV Schönau.

Tore: 1:0 (66.) Thanner, 1:1 (72.) Müller, 2:1 (87.) Schedlbauer

TSV Velden: Sedlmeier, Dimpflmeier, Fuchs, Nitzl, Rauchbart, Hampe, Langmeier, Holzeder, Reichvilser, Müller, D. Rexhepi

Schiedsrichter: Sohpia Schreiner (SV Neudorf)

Zuschauer: 150

 

 

 

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla