News rund um den TSV

Reichvilser erzielt goldenen Treffer gegen Niederaichbach

Mit 1:0 triumphierte der TSV Velden am vergangenen Samstag über die SpVgg Niederaichbach. Für Niederaichbach hat dies den bitteren Abstieg in die Kreisklasse zur Folge, der TSV muss nun in der 2. Relegationsrunde am Donnerstag um 17 Uhr in Kirchberg gegen den FC Dingolfing II ran. Nur wenn die Schwarz-Blauen auch dieses Spiel erfolgreich bestreiten, ist der Klassenerhalt in der Kreisliga gesichert.

Von Beginn an übernahmen Hampe, Sedlmeier und Co. das Kommando. Niederaichbach konzentrierte sich hauptsächlich auf die Defensive und Konter. Velden daher mit deutlich mehr Spielanteilen, aber im ersten Durchgang mit zu wenig Präzision bzw. Durchschlagskraft. Reichvilser, Langmeier und Rexhepi konnten aus ihren Möglichkeiten nichts Zählbares holen. Die dickste Möglichkeit hatte Reichvilser in der 42. Minute, als dieser eine flache Hereingabe von Müller knapp neben das Tor setzte. Da die Veldner Abwehrreihe an diesem Tag sehr sicher stand, war von Niederaichbach in Durchgang eins quasi nichts zu sehen.

Nach der Halbzeitpause dann Niederaichbach mit etwas mehr Druck und Spielpräsenz. Daraus resultierte eine gute Schussmöglichkeit für Goalgetter Flo Wischinski, der jedoch über den Kasten von Velden Goalie Sedlmeier zielte. In der 55. Minute hätte ein Abstimmungsfehler zwischen Innenverteidiger Schopf und Torwart Sedlmeier beinahe Folgen, doch die Kopfballrückgabe von Schopf konnte Sedlmeier gerade noch erahnen und abfangen. Ab der 65. Minute Velden wieder aktiver und mit Torabschlüssen. In der 72. Minute dann die Erlösung durch Reichvilser. Nach einer Ecke brachte Holzeder diese wieder postwendend in den Strafraum, wo Reichvilser aus kurzer Distanz zum 1:0 einköpfte. Velden drückte danach weiter auf’s Gas und versuchte das nächste Tor zu erzielen, doch Reichvilser schoss nach einer Rusch Hereingabe aus kürzester Distanz über das Tor und Holzeder scheiterte am Querbalken. Und so war es bis zum Schluss ein spannendes Match, das die Veldner Letzen Endes verdient für sich gestalten konnte.

Der TSV trifft nun in der zweiten Relegationsrunde auf den FC Dingolfing II, der sich ebenfalls am Samstag mit 2:1 gegen den SV Huldsessen durchsetzte. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr in Kirchberg. Der TSV Velden setzt hierfür wieder einen Fan-Bus ein, der um 15 Uhr beim Veldner Vereinsheim abfährt. Die Schwarz-Blauen hoffen wieder auf zahlreiche Fan-Unterstützung.

 

 

 

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla