News rund um den TSV

Viele Tore und spannende Spiele

Nachfolgend die Berichte der vergangenen Kalenderwoche der Kleinfeldmannschaften des TSV Velden und der Großfeldmannschaften der Spielgemeinschaft FC Eberspoint / TSV Velden.

Bambini:

Die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren werden spielerisch mit Bewegung und Spaß am Ball gefördert. Wir nehmen an Freundschaftsspielen mit Nachbarvereinen teil und machen das für die Kinder zu einem Erlebnis. Training findet immer Montags um 17 Uhr statt. Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, einfach vorbeikommen und sich beim Trainer Alfred Holzinger melden.

F1: TSV Velden ll : TSV Vilsbiburg lll 4:7 (0:5)
Erster Spieltag der Rückrunde. Voller Euphorie starteten die Veldener Jugend ins Spielgeschehen. Leider wurde der Gegner etwas unterschätzt, und dazu waren die Jungs der F2 des TSV Velden zu wenig Spieler zum Wechseln. Dadurch reichte die Kraft noch nicht bis zum Ende des Spiels aus. In der erste 1.HZ gingen die Jungs mit 5:0 in Rückstand.
Durch kleinere Verschiebungen in der Mannschaft, kam etwas Schwung ins Spiel. Leon Schulz erzielte, durch eine hervorragende Leistung, 4 Tore für den TSV Velden.
Die Partie endete 4:7 für den TSV Vilsbiburg lll.
Es spielten; Noah Lang, Lorenz Schneider, Yanes Ayed, Leo Wagner, Kaan Mutlu,Leon Schulz, Valentin Dengl

E2: TSV Velden ll : (SG) FC Aham II 14:0 (7:0)
Die E2 spielte am Freitag ihr erstes Punktspiel, war total motiviert und hatte richtig Lust bei dem super Wetter Fußball zu spielen und so traten sie auch auf. Sie hatte nach wenigen Minuten schon die ersten Torchancen! Es dauerte nur bis zur 8 min bis das erste Tor durch David Brod fiel. Danach ging es fast im Minuten Takt weiter.
Sie spielten richtig schön zusammen und kamen so zu viele Torchancen die sie auch meistens nutzten.
Torschützen:
David Brod (6), Adrian Belacic (3), Ethemcan Okutan (3), Maximilian Goldes (1), Simon Limmer(1)
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Oliver Bublik, Fabian Wolf, David Brod, Nepomuk Oberender, Maximilian Goldes, Simon Limmer, Ethemcan Okutan, Adrian Belacic

E1: TSV Velden ll : DJK SV Adlkofen I 2:2 (2:0)
Der TSV kam richtig gut ins Spiel und ging schon nach einer Minute 1 zu 0 in Führung durch Kilian (Weitschuss). Auch nachdem 1:0 behielten sie das Spiel unter Kontrolle und konnten in der 11 Minute durch Lukas Loipführer mit einem super Schuss zum 2:0 erhöhen! Bis zur Halbzeit erspielte sich Velden noch mehrere Torchancen konnten aber keine mehr nutzen. Der Gegner war nur am Verteidigen.
Doch in der zweiten Halbzeit kam Adlkofen immer besser ins Spiel und machte in der 30min den Anschluss zum 2:1. Danach hatte Velden mehrere Torchancen die sie nicht nutzen konnten. Adlkofen merkte das noch was drin war und erzielte in der 45min das 2:2.
Torschützen:
Kilian Irl (1), Lukas Loipführer (1)
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Tobias Haber, Luca Stephan, Elias Oßner, Lukas Moser, Leon Strasser, Kilian Irl, Valentin Oßner, Niklas Forster, Luca Strasser, Lukas Loipführer

D2: (SG) TSV Velden II : TSV Massing 4:1 (2:1)
In einem packenden Spiel konnten sich die "Eberveldener" am Ende klar durchsetzen, wobei dies in der ersten Halbzeit nicht absehbar war. In der 1.Spielminute brachte Leon Resch die SG in Führung. Nach einer Viertelstunde dann der verdiente Ausgleich der Massinger. Kurz vor der Halbzeit besorgte Edi Salihu nach einer schönen Kombination die 2:1-Halbzeitführung.
Nach der Pause wurden die "Eberveldener" immer stärker und Leon Resch erzielte noch 2 Tore zum 4:1-Endstand. Ein starker Rückhalt war einmal mehr die Torhüterin Emeliy Neueweger.
Für die SG spielten:
Neueweger, Gschaider, Tiefenbeck, Steinfurth, Pfeiffer, Sojer, Resch, Salihu, Dassler, Niedermeier.

 
D1: SG Johannesbrunn-Binabiburg I : (SG) TSV Velden I 0:2 (0:1)
In der Vorbereitungsphase zur Rückrunde 2023 wurden zwei Vorbereitungsspiele auf heimischen Rasen absolviert (1:4 gegen Geisenhausen und 2:1 gegen SC Moosen).
Letzten Freitag, den 21.4. wartete ein schwieriges Auswärtsspiel bei der SG JoBi auf die Ebersveldener Jungs. Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz tat man sich erwartender Weise schwer, weil krankheits- und witterungsbedingt einige Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele ausgefallen waren.
In der insgesamt ausgewogenen Partie zeigten sich die Gäste aus dem Vilstal mit einem schönen Pfostenschuß von Maxi Günther in der 7. Minute. Vier Minuten später klingelte es schließlich im JoBier Tor als sich Fabian Kirmeier mit einem tollen Alleingang auf der linken Seite durchsetzte. Drei Minuten vor der Pause vereitelte Torwart Alex Wilk mit einer sehenswerten Parade den Anschlusstreffer von JoBi, die jetzt deutlich mehr am Drücker waren.
Nach der Halbzeit pritschelte das Spiel so hin und her, wobei JoBi etwas mehr Spielanteile hatte, auch wegen des starken, leider in der Winterpause zu JoBi gewechselten ehemaligen Veldener Nachwuchskickers, Maxi Klingmann. Doch die VeldEber Spieler hielten gut dagegen und ließen durch eine Lattenknaller von Hannes Ehgartner aus 25 Meter aufhorchen. Die Entscheidung brachte jedoch der Neuzugang der SG aus Velden. In seinem ersten Einsatz konnte Marc Steinfurth seine Chance als Stürmer nutzen und in der 47. Minute gekonnt zum 0:2 Endstand verwandeln.
Insgesamt können die Jungs des Trainerquartetts Wilk, Rusch, Resch und Steer über den nicht ganz unverdienten Erfolg froh sein, da sie etwas mehr Glück im Abschluss und einen herausragenden Torwart hatten, der den Kasten dicht hielt.
Bei der SG Velden/Eberspoint kamen zum Einsatz:
Maxi Günther, Lennart Lenzner, Simon Baldauf, Paul Hübl, Jonah Rusch, Dean Daßler, Fabian Kirmeier, Tobi Loipführer, Leon Resch, Marc Steinfurth, Hannes Ehgartner, Edi Salihu, Hannes Bummer und Alex Wilk.
Bereits am Montag, den 24.4. steht das erste Heimspiel gegen den Spitzenreiter der Liga, der SG Vilslern/Neufraunhofen an. Anpfiff ist um 18.00. Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Zuschauer zu diesem Spitzenspiel Erster gegen Zweiten.
Am Freitag darauf, den 28.4. ist der TSV Vilsbiburg in Velden zu Gast. Spielbeginn ist ebenfalls 18.00.
Der Kiosk ist geöffnet.
 
 
C1: DJK SF Reichenberg - (SG) FC Eberspoint 1:1 (1:1)
Ein überragendes Spiel lieferte die „Holzinger/Ostner-Elf“ gegen den Tabellenzweiten aus Reichenberg ab. Durch eine großartige Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen reichte es auf dem Kunstrasen der Sportfreunde Reichenberg zu einer Punkteteilung.

Nach Vorarbeit von Maximilian Bachmeyer erzielte Robin Ostner den Treffer, zum 1:1 Endstand. Fleißnoten verdienten sich an diesem Tag das gesamte Team!

(SG) FC Eberspoint – (SG) SSV Wurmannsquick 0:6 (0:3)
Nach der kräftezehrenden Partie aus der Vorwoche, stand das Spiel gegen den Tabellenführer aus Wurmannsquick unter schlechten Vorzeichen. Neben einigen angeschlagenen Spielern musste die Truppe von Coach Arno Ostner, krankheitsbedingt auf zwei weitere Stammspieler verzichten.
Obwohl der Sieg der Gäste, auch in dieser Höhe verdient war, hätte die Partie durchaus anders laufen können. In der 15. Minute, tauchte Maxi Bachmeyer plötzlich allein vor dem Gästekeeper auf. Sein Schuss ging allerdings links am Gehäuse vorbei. Im Gegenzug machte es der SSV Wurmannsquick besser und verwandelte mit einem sehenswerten Schuss, zum 0:1. In der Folgezeit entwickelte sich eine recht einseitige Partie und so fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Als Endstand musste die Vilstaler leider ein 0:6 hinnehmen.
Trotz dieser klaren Niederlage sehen die Verantwortlichen positiv in die Zukunft und hoffen auf ein baldiges Erfolgserlebnis. Die nächste Chance hierfür bietet sich bereits am Samstag, den 29.04, wenn der TSV Gangkofen seine sportliche Visitenkarte in der FCE-Arena abgibt.
Anstoß zu dieser Partie ist um 11:30 Uhr und natürlich gibt es für die Zuschauer auch wieder die berühmten, warmen Leberkäs-Semmeln.
Es spielten: Wilk, Kolb, Kirmeier, Holzinger, Schaller, Niederhaus, Witt, Kreisel, Schellner, Ostner, Erbertseder, Bachmeyer, Batkovic, Gründl, Schütze, Kagerbauer  

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla