News rund um den TSV

D2 weiterhin erfolgreich

Nachfolgend die Berichte der vergangenen Kalenderwoche der Kleinfeldmannschaften des TSV Velden und der Großfeldmannschaften der Spielgemeinschaft FC Eberspoint / TSV Velden.

Bambini:
Die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren werden spielerisch mit Bewegung und Spaß am Ball gefördert. Wir nehmen an Freundschaftsspielen mit Nachbarvereinen teil und machen das für die Kinder zu einem Erlebnis. Training findet immer Montags um 17 Uhr statt. Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, einfach vorbeikommen und sich beim Trainer Alfred Holzinger melden.

F2:  FC Bonbruck/Bodenkirchen II : TSV Velden II 0:4 (0:0)
In der ersten Halbzeit, der Junioren der F2 von Velden, wurde stark gekämpft. Aber leider wurde es nicht mit einem Tor belohnt. Die Veldener kamen oft vors Tor von BoBo ll, doch es wollte nicht klappen, da BoBo ll auch einen guten Keeper hatte.  
Die 2te Halbzeit lief besser für Velden ll, 10minuten nach Anpfiff der 2ten Halbzeit, knallte es im Kasten von BoBo. Simon Pitz machte das 1:0 für Velden. Kurz drauf schoss Leon Schulz noch die Treffer zum 2:0 und 3:0. Das Spiel schien entschieden zu sein. Da kam noch durch ein Abwehrfehler des Torwarts von BoBo, das entscheidende 4:0. Damit ging das Spiel 4:0 aus.
Es spielten:
Leo Wagner,Simon Pitz,Yanis Ayed,Paul Gassner, Lorenz Schneider, Francesco Grande, Valentin Dengl,Leon Schulz
 
D2: (SG) FC Kirchberg : (SG) TSV Velden II 3:4 (1:2)
In einer abwechslungsreichen Partie ging die D2 nach knapp einer halben Stunde nach einer schönen Einzelaktion mit einem Schuss von der Strafraumgrenze durch Edi Salihu in Führung. Bald darauf kamen die Gastgeber aber zum Ausgleich. Noch vor der Pause erzielte die D2 durch Dean Dassler das 2:1, nachdem der Torwart zu kurz abgewehrt hatte.
Nach der Pause machten die Gastgeber Druck und erzielten Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleich und bald darauf die 3:2-Führung. Die D2 steckte aber nicht auf und Maxi May setzte sich energisch durch. Sein Schuss prallte von der Latte zurück und wieder stand Dean Dassler goldrichtig und markierte den Ausgleich. Nun wollte die D2 aber auch noch den Sieg und Marc Steinfurth lenkte zwei Minuten vor dem Ende einen Schuss von Edi Salihu unhaltbar für den Torwart zum 4:3 ins Netz.
Zum letzten Saisonspiel hat die D2 kommenden Samstag den Tabellenzweiten ESV Mitterskirchen zu Gast.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:  
Neuweger, Gschaider, Tiefenbeck, Bummer, Steinfurth, Pfeiffer, Niedermeier, Salihu, Dassler, May
 
D1: TSV Rapid Vilsheim : (SG) TSV Velden I 1:2 (1:1)
Die Veldeber Jungs mit Keeperin Emily, die zum ersten Mal in der D1 zum Einsatz kam, taten sich zu Beginn sehr schwer gegen die unerwartet stark spielenden Vilsheimer. So fiel auch nicht unverdient das 1:0 für die Heimmannschaft. Es dauerte lange bis man endlich ins Spiel kam und so konnte man sich in der 22. Minute über einen sehenswerten Anschlusstreffer von Samuel Werner freuen.
Bereits eine Minute nach der Pause erzielte Edi Salihu den erlösenden Führungstreffer. Die Führung verteidigten die Blauschwarzen bravorös bis zum Abpfiff und so war man froh auch mit einer nicht so überzeugenden Leistung drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen zu können.
Bei der SG Velden/Eberspoint kamen zum Einsatz:
Emily Neuweger, Maxi Günther, Lennart Lenzner, Simon Baldauf, Paul Hübl, Jonah Rusch,Dean Daßler, Fabian Kirmeier, Tobi Loipführer, Leon Resch, Marc Steinfurth, Hannes Ehgartner, Edi Salihu, Hannes Bummer und Alex Wilk.
 
(SG) TSV Velden I : TSV Vilsbiburg I 5:0 (1:0)  
Am Montag, den 8.5. war die Mannschaft des TSV Vilsbiburg I in Velden in einem Nachholspiel zu Gast. Die Veldeber Spieler überzeugten während des ganzen Spieles und nutzen nach zwei vorwarnenden Lattentreffern von Hannes Ehgartner konsequent ihre Chancen. So netzte Leon Resch in der 8. Min. zum 1:0 ein.  
Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Hannes Ehgartner mit einem Weitschuss auf 2:0. Danach traf Edi Salihu nach tollem Zuspiel von Leon Resch. Zwischendurch musste Alex Wilk sein Können zeigen und vereitelte eine Großchance der Gäste. Das vierte Tor erzielte erneut Hannes Ehgartner  
nach Flanke von Samuel Werner. Den Schlusspunkt setzte Mittelstürmer Dean Dassler in gewohnter Manier mit einem frechen Beiner.
 
(SG) TSV Velden I : (SG) TSV 68 Baierbach I 2:0 (1:0)  
Am Freitag, den 12.5. erwarteten die Jungs der SG Velden /Eberspoint einen dicken Brocken. Gegen den TSV Baierbach, bei denen man im Hinspiel deutlich mit 4:1 verlor, hatte man Einiges gut zu machen. Die Baierbacher kombinierten sehr gut nach vorne, doch konnten sie nur wenige Chancen erspielen, da das Veldeber Abwehr-Bollwerk massiv stand und nichts zuließ. Und wenn sie einmal durchbrachen, dann hielt Goalkeeper Alex Wilk tadellos wie immer. Maxi Günther brachte die Eberveldener dann auf die Siegerstraße durch einen satten Aufsetzer aus 18 m nach toller Ablage von Stürmer Leon Resch. Das Spiel wogte hin und her und man konnte die Spannung richtig spüren. Die Blauschwarzen wollten den Sieg unbedingt und unterbanden durch konsequentes Tackling die Angriffsversuche der Gäste. Den erlösenden 2:0 Endstand erzielte Leon Resch nach einem satten Lattenabpraller von Fabian Kirmeier. Insgesamt überzeugten die Veldeber-Jungs durch ihren unbändigen Siegeswillen und Einsatz gegen die technisch etwas stärkeren Baierbecker.
Das letzte Spiel der Saison findet bereits am Freitag, den 19.5.2023 in Kronwinkl statt. Mit etwas Schützenhilfe könnte man sogar noch die Tabellenspitze erklimmen.
 
C1: SG Johannesbrunn-Binabiburg : (SG) FC Eberspoint 2:0 (0:0)
Am letzten Donnerstag empfing Jobi die SG Eberspoint auf dem Kunstrasen in Johannesbrunn. Die Vorzeichen standen nicht besonders gut, da Mittelstürmer Maxi Bachmeyer wegen Krankheit ausfiel. Doch die Mannschaft setzte die Vorgaben des Trainergespannes richtig gut um und so tat sich Jobi äußerst schwer gute Tormöglichkeiten zu erspielen. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Die Stürmer von Jobi wurden ziemlich gut aus dem Spiel genommen. Bis zum Halbzeitpfiff gab es kaum gute Tormöglichkeiten.  
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Keiner der beiden Mannschaften konnte entscheidende Akzente setzen. Ein Freistoß aus 25 m brachte den glücklichen Treffer für Jobi in der 60. Minute. Im Anschluss setzte die SG FC Eberspoint alles auf eine Karte und spielte in der Folgezeit in der Abwehr Mann gegen Mann. In der 70. Minute erzielte Jobi durch einen Konter den Endstand von 2:0. Das Trainergespann um Holzinger/Ostner war mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden. Am kommenden Dienstag die nächste Möglichkeit ein dringend benötigtes Erfolgserlebnis einzufahren.  
Für die SG spielten:  
Wilk, Batkovic, Holzinger, Kirmeier, Schütze, Schaller, Kagerbauer, Schütze, Erbertseder, Ostner, Gründl, Witt, Niederhaus, Nuhi  

Die weiteren Ergebnisse:

E1: TSV Vilsbiburg I : TSV Velden I 3:5 (1:4)

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla