News rund um den TSV

E-Jugend weiterhin erfolgreich

Nachfolgend die Berichte der vergangenen Kalenderwoche der Kleinfeldmannschaften des TSV Velden und der Großfeldmannschaften der Spielgemeinschaft FC Eberspoint / TSV Velden.

Bambini:
Die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren werden spielerisch mit Bewegung und Spaß am Ball gefördert. Wir nehmen an Freundschaftsspielen mit Nachbarvereinen teil und machen das für die Kinder zu einem Erlebnis. Training findet immer Montags um 17 Uhr statt. Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, einfach vorbeikommen und sich beim Trainer Alfred Holzinger melden.

E2: (SG) SV Neufraunhofen – TSV Velden II 3:5 (2:4)
Der bis dato ungeschlagen Tabellenführer aus Velden konnte auch im achten Ligaspiel seine Erfolgsserie fortsetzen. Dabei startete der Gastgeber stark und prüfte mit einigen Fernschüssen den Voiner Torhüter Oli, der wieder eine starke Leistung zeigte und seinen Kasten in  der Anfangsphase sauber hielt. Danach übernahm Velden das Spiel und ging durch einen Doppelschlag von Vali mit 2:0 in Führung. Jetzt ging die Partie hin und her und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Mit einem schönen Weitschuss konnte Neufraunhofen auf 2:1 verkürzen, aber bereits im Gegenzug stelle David mit einem unhaltbaren Weitschuss ins Kreuzeck den zwei Tore Vorsprung wieder her. Wiederum nur eine Minute später traf Neufraunhofen erneut mit einem Fernschuss. So stand es nach zwölf Minuten bereits 3:2 für Velden. Danach beruhigte sich das Spiel und Velden übernahm wieder mehr das Geschehen. Mit schönen Spielzügen über Vali, Can und Leon kam man immer wieder zu guten Torchancen. Eine sehenswerte Ballstafette über Simon, Fabian, Eli, Vali, Leon und David konnte Tobi im Strafraum zur vielumjubelten 4:2 Halbzeitführung abschließen. Mitte der zweiten Halbzeit verkürzte die Heimmannschaft noch mal mit einer schönen Einzelaktion auf 4:3. Aber im direkten Gegenzug traf Leon aus spitzem Winkel zum 5:3 Endstand. Dadurch hat sich die E2 bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison die Meisterschaft gesichert.
 
E1: TV 1924 Geisenhausen I – TSV Velden I 2:2 (1:1)
Diese Woche durfte der Tabellenführer aus Velden beim Tabellenzweiten Geisenhausen antreten. Wie die Tabelle im Vorfeld vermuten ließ, entwickelte sich ein sehr enges Spiel und es gab nur wenige Torraumszenen. Die Führung durch Kilian nach sieben Minuten wurde kurz vor Halbzeit durch Geisenhausen egalisiert. Nach der Pause gelang dann Velden durch Leon wiederum der Führungstreffer, aber auch hier konnte die Heimmannschaft in der letzten Minute zum 2:2 Endstand ausgleichen. Die Partie wurde dabei von der Geisenhausener Mannschaft auf dem für die jungen Voinern ungewohnten Kunstrasenplatz sehr hart geführt, was zur Folge hatte, dass einige Spieler mit mehr oder weniger großen Blessuren die Heimreise als weiterhin ungeschlagener Tabellenführer antreten mussten.

Die weiteren Ergebnisse:
C1: (SG) FC Eberspoint : SSV Eggenfelden 1:6 (0:2)
B1: (SG) TSV Velden : (SG) TSV 1966 Obersüßbach 5:1 (2:1)
A1: (SG) TSV Velden : TuS 1860 Pfarrkirchen 2:4 (1:1)
 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla