News rund um den TSV

Saisonende der TSV-Jugendmannschaften

Nachfolgend die Berichte der vergangenen Kalenderwoche der Kleinfeldmannschaften des TSV Velden und der Großfeldmannschaften der Spielgemeinschaft FC Eberspoint / TSV Velden.

Bambini:
Die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren werden spielerisch mit Bewegung und Spaß am Ball gefördert. Wir nehmen an Freundschaftsspielen mit Nachbarvereinen teil und machen das für die Kinder zu einem Erlebnis. Training findet immer Montags um 17 Uhr statt. Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, einfach vorbeikommen und sich beim Trainer Alfred Holzinger melden.

F2: TSV Velden II - FC Bonbruck/Bodenkirchen II 7:13
Letztes Spiel der F2 vom TSV Velden gegen Bobo ll. Ein sehr ausgeglichenes Spiel gegen Bobo ll. Starke zweikämpfe, super Dribblings unserer Jungs. Bobo ll ging früh in Führung, unsere Jungs kamen aber schnell wieder ran. Leo Wagner schoss 3 Tore, Valentin Deng belohnte sich mit 3 Toren und Leon Schulz schoss 1 Tor. Es fielen viele Tore im Spiel, doch trotz hervorragener Leistung, verlor die F2 mit 13:7 gegen Bobo ll.
Es spielten: Valentin Dengl, Leo Wagner, Yanis Ayed, Paul Wagner, Michi Wagner, Lorenz Schneider, Noah Lang

F1: TSV Velden l gegen Vilslern 2:6
Letztes Spiel der F1 des TSV Velden. Es war ein sehr angespanntes Spiel des TSV Velden l. Gute Kombinationen im Passspiel, dazu gute Abschlüsse vorm Tor. Starke Zweikämpfe, gute Laufbereitschaft der Jungs. Leider ging das Spiel zu gunsten von Vilslern aus und so verloren die Jungs des TSV Velden l mit 6:2.
Es spielten: Borna Divcovic, Laurin Ehgartner, Kaan Mutlu, Leon Schulz, Francesco Grande, Rafael Hofmann, Levi Wieland, Simon Pitz

E2: TSV Velden II – FC Eberspoint 2:4 (0:2)
Die E2-Mannschaft aus Velden hatte am letzten Spieltag den Nachbarn aus Eberspoint zu Gast. Wohl mit dem Wissen nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden zu können, spielte Velden anfänglich sehr passiv und ließ den Gegner zu mehreren guten Chancen kommen. Schon nach einer viertel Stunde lag man verdient 0:2 zurück. Mit nur zwei Tore Rückstand ging die junge Veldener Truppe in die Halbzeitpause, auch weil kurz vor Ende Torwart Oli einen Torschuss des Eberspointer Teams bravourös halten konnte. Nachder Pause kamen die Veldener hochmotiviert zurück auf den Platz und drängten auf den Anschlusstreffer. Mit einem Doppelschlag von David innerhalb einer Minute glich Velden nach einer halben Stunde auf 2:2 aus. Eberspoint gab aber nie auf und schlug kurz vor Ende des Spiels noch mal gnadenlos zu und gewann schließlich 4:2. Trotz der Niederlage spielte die E2 eine starke Saison mit acht Siegen und nur zwei Niederlagen und konnte dadurch souverän die Meisterschaft eingefahren.

E1: TSV Velden I – TSV Vilsbiburg 3:3 (3:1)
Auch der ältere Jahrgang der E-Jugend aus Velden lud am letzten Spieltag zum Heimspiel ein und hätte mit einem Sieg die Meisterschaft einfahren können. Mit diesem Ziel vor Augen begann die Mannschaft furios. Durch ein Abstaubertor von Leon und einem schönen Konter nach einer Ecke des Gegners über Kilian und Leon, den dann Luca trocken einnetzte, kam Velden zur schnellen 2:0 Führung. Durch ein weiteres Eigentor der Vilsbiburger lag man kurz darauf 3:0 vorne. Kurz vor der Halbzeit verkürzte die gegnerische Mannschaft noch auf 3:1. Nach der Halbzeit sah man dem Veldener Team die strapaziöse Saison an und man kam nicht mehr so kraftvoll und energisch vor das Tor der Gastmannschaft. Durch einen Freistoß am 16er konnte Vilsbiburg auf 3:2 folgerichtig verkürzen. Im Anschluss daran bündelte Velden noch mal alle Kräfte und hatte mit Luca, der nach einer scharfen Flanke von Kilian einschussbereit am Ball vorbei flog und Lukas, der den Vilsbiburger Torhüter mit einem Fernschuss prüfte, gute Torchancen. Aber auch Vilsbiburg hielt dagegen und erarbeitete sich Chance um Chance und konnte eine davon kurz vor Spielende zum 3:3 Endstand nutzen. Die Veldener Jungs spielten trotz des verpassten Meisterschaft eine sehr erfolgreiche Saison und verabschieden sich als guter Gruppenzweiter mit einem Punkt Rückstand in die D-Jugend.
Es spielten in der Saison für beide E-Mannschaften:
Maximilian Goldes, Simon Limmer, Valentin Oßner, Elias Oßner, Fabian Wolf, David Brod, David Duleba, Ethemcan Okutan, Adrian Belacic, Noa Wagner, Lukas Lanzinger, Niklas Forster, Leopold Hildmann, Yannik Machate, Oliver Bublik, Tobias Haber, Lukas Loipführer, Luca Stephan, Kilian Irl, Leon Strasser, Luca Strasser, Lukas Moser, Nepomuk Oberender, Eduard Salihu
 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla