News rund um den TSV

Saisonende der TSV-Jugendmannschaften

Nachfolgend die Berichte der vergangenen Kalenderwoche der Kleinfeldmannschaften des TSV Velden und der Großfeldmannschaften der Spielgemeinschaft FC Eberspoint / TSV Velden.

Bambini:
Die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren werden spielerisch mit Bewegung und Spaß am Ball gefördert. Wir nehmen an Freundschaftsspielen mit Nachbarvereinen teil und machen das für die Kinder zu einem Erlebnis. Training findet immer Montags um 17 Uhr statt. Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, einfach vorbeikommen und sich beim Trainer Alfred Holzinger melden.

E1: TSV Vilsbiburg - TSV Velden  2:3 (1:3) 
Im zweiten Spiel der noch jungen Saison konnte die Veldener Mannschaft einen überzeugenden Auswärtssieg einfahren. Wie schon beim ersten Spiel musste die E1 jedoch mit dem ersten Angriff der gegnerischen Mannschaft das 1:0 hinnehmen. Aber bereits in der 8. Minute schlug der TSV Velden zurück. Einen Einwurf von Simon an der gegnerischen Eckfahne konnte Leon auf David weiterleiten und der netzte trocken ins Tor zum 1:1 Ausgleich ein. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Velden mit einem Doppelschlag auf 1:3. Dabei traf zum einen Can vom 16er mit einem unhaltbaren Schuss. Und kurz danach leitete Torhüter Oliver einen sehenswerten Spielzug über Adrian ein, der im Mittelfeld auf Valentin passte und dieser dann den Ball mit Übersicht durch die Vilsbiburger Abwehrreihen zu David steckte, der die Kugel wunderschön und kaltschnäuzig im Tor der Vilsbiburger unterbrachte. Anfang des zweiten Abschnittes konnten die beiden Torhüter Oliver und Maximilian abwechselnd mit Glanzparaden und etwas Glück den zwei Tore Vorsprung sichern, aber auch Valentin hatte mit einem Pfostentreffer Pech. In der 35. Minute fiel dann aber in einer kurzen Drangphase des TSV Vilsbiburg doch noch der Anschlusstreffer für Vilsbiburg. Einen für Velden gegebenen Elfmeter nutzte man in der Schlussphase nicht und somit blieb es bei der knappen, aber verdienten 3:2 Führung bis zum Abpfiff. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Maximilian Goldes, Oliver Bublik, Simon Limmer, Valentin Oßner, Elias Oßner, Fabian Wolf, David Brod, Adrian Belacic, Leon Strasser, Ethemcan Okutan, Lukas Mooser 

D2: TV 1924 Geisenhausen II – FC Velden-Eberspoint II 3:1 (2:0) 
Die D2 spielte auswärts in Geisenhausen und musste am Ende eine 3:1-Niederlage einstecken. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging Geisenhausen praktisch mit dem Pausenpfiff mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Der FCVE warf in der zweiten Halbzeit alles nach vorne, aber nach einem Konter erhöhten die Hausherren auf 3:0. Kilian Irl konnte in der Schlussphase noch das Ehrentor für den FCVE erzielen. 

FC Velden-Eberspoint II – SC Buch am Erlbach 4:2 (1:2) 
Die D2 empfing den SC Buch und konnte einen 4:2-Sieg erringen. Die Führung der Gäste glich Edi Salihu aus, doch noch vor der Halbzeit ging Buch wieder in Führung. In der Schlussphase konnte der FCVE dann noch 3 Tore durch Michael Tiefenbeck (2) und Edi Salihu erzielen. 

D1: SG Johannesbrunn-Binabiburg – FC Velden-Eberspoint I 0:2 (0:1)  
Die D1 musste am vergangenen Wochenende bei JOBI antreten. Wie erwartet war JOBI eine sehr schwierige Aufgabe, aber noch vor der Halbzeit konnte der FCVE nach einem „PingPong-Tor“ in Führung gehen. Nach dem Wechsel verstärkte JOBI den Druck, aber Leon Resch konnte für den FCVE das vorentscheidende 2:0 erzielen, was dann auch der Endstand war. Eine kämpferisch sehr starke Leistung des FCVE und eine stabile Defensive um Torhüterin Emily Neueweger machten diesen Sieg möglich. 

FC Velden-Eberspoint I – SC Landshut-Berg II 2:1 (1:0) 
Am zweiten Spieltag empfing die D1 des FCVE 2023 Landshut Berg. In einem ausgeglichenen Spiel gelang Bastian Niedermeier Mitte der ersten Halbzeit das 1:0. Gleich nach der Pause glich Landshut Berg aus und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Eine Minute vor Schluss gelang dem FCVE dann noch durch Marc Steinfurth der Siegtreffer und verbesserte sich dadurch auf den zweiten Platz in der Kreisklasse.  

Die weiteren Ergebnisse: 
E2: FC Eberspoint II – TSV Velden II 13:2 (2:1) 
C1: FC Velden-Eberspoint - (SG) TSV 68 Baierbach II 3:0 (2:0) 
B1: FC Velden-Eberspoint – FC Eintrach Landshut 3:1 (1:0) 
A2: (SG) FC Velden-Eberspoint II – TSV Landshut Auloh 1:1 (0:1) 
A1: TSV 1888/1920 Regen - (SG) FC Velden-Eberspoint I 2:1 (0:0) 

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla