News rund um den TSV

Saisonende der TSV-Jugendmannschaften

Nachfolgend die Berichte der vergangenen Kalenderwoche der Kleinfeldmannschaften des TSV Velden und der Großfeldmannschaften der Spielgemeinschaft FC Velden-Eberspoint 2023.

Bambini:
Die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren werden spielerisch mit Bewegung und Spaß am Ball gefördert. Wir nehmen an Freundschaftsspielen mit Nachbarvereinen teil und machen das für die Kinder zu einem Erlebnis. Training findet immer Montags um 17 Uhr statt. Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, einfach vorbeikommen und sich beim Trainer Alfred Holzinger melden.

F1: FC Bonbruck/Bodenkirchen I - TSV Velden l 0:5 (1:9)
Letztes Spiel der Veldener F1. Voller Tatendrang und Euphorie gingen die Jungs ins Spiel. Durch gutes Zusammenspiel der Burschen fiel früh das 1 zu 0 für Velden, Geschossen von Francesco Grande.  Durch hervorragendes Passspiel und guten Läufen der Jungs, kamen noch 4 weitere Tore dazu. Alle geschossen von Kilian Wimmer. Zur HZ. führten die Veldener mit 0:5. Die 2.HZ wurde wieder stark gespielt, von den Jungs. Somit kamen noch einige Tore dazu, 3 Tore von Leon Schulz und 1 Tor von Ledian Uruqui. Bobo schaffte es noch ein Tor zum 1:9 zu erzielen. Somit siegten die Jungs der Veldener F-jugend verdient mit 9:1. Es spielten: Yanis Ayed, Kilian Wimmer, Lukas Wimmer, Ledian Uruqui, Leon Schulz, Francesco Grande, Valentin Dengl, Mark Ghinescu

B1: SG Johannesbrunn-Binabiburg – FC Velden-Eberspoint 3:4 (2:2)
Heißer Tanz auf Kunstrasen. U17 gewinnt in Johannesbrunn und setzt sich ganz vorne fest.  
Einen extrem wichtigen Sieg landeten die Vilstallöwen am vergangenen Sonntag in Johannesbrunn. Obwohl die „Schellner-Schützlinge“ gut in die Partie fanden, gelang der Heimelf der 1:0 Führungstreffer. Eine Flanke über die rechte Seite verwertete Englmaier zur Führung für Jobi. Nur wenige Zeigerumdrehungen später war es erneut der quirlige Stümer, der nach einer Ecke, auf 2:0 stellen konnte. Besonders ärgerlich: Beide Tore fielen nach Flanke in den Strafraum. Diese Schwäche offenbarte sich bei den Vilstalern nicht zum ersten Mal und soll in den nächsten Spielen unbedingt abgestellt werden. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, drückten die „schwarz-blauen“ nun noch energischer auf das Tor der Heimelf und belohnten sich in der 25 Minute mit dem 2:1 Anschlusstreffer. Felix Hingerl zeigte sich für den neuen Spielstand verantwortlich und läutete damit eine Druckphase der Gäste ein. Diese wurde kurz vor der Halbzeit mit dem 2:2 Ausgleich belohnt. Top-Goalgetter – Daniel Breitenwinkler – netzte gekonnt ein und stellte praktisch alles wieder auf „Null“. Nach dem Pausentee kam der „FC“ frischer aus der Kabine und kreierte Chance um Chance. Felix Hingerl und Maxi Bachmeyer gelangen dabei die Treffer zum 3:2 und 4:2. Eine Vorentscheidung? Nicht in diesem Spiel, denn die Gastgeber hatten sich noch nicht aufgegeben und konnten, in der 55 Minute auf 4:3 verkürzen. In den Schlussminuten kam logischerweise nochmal Spannung auf, große Torchancen blieben jedoch aus und so blieb es beim verdienten 4:3 Auswärtssieg für Ostner, Kleebauer und Co. Großartiges Spiel mit zwei technisch versierten und fairen Teams lautete das Fazit der Trainer und Zuschauer, nach diesem Fußballkrimi.


Die weiteren Ergebnisse:
D2: (SG) SV Neufraunhofen – FC Velden-Eberspoint II 0:1 (0:1)
D2: FC Velden-Eberspoint II – TSV Haarbach II 1:3 (1:3)
D2: FC Velden-Eberspoint II – TSV Vilsbiburg II 3:1 (1:0)
D1: FC Velden Eberspoint – FC Dingolfing III 1:1 (0:0)
A1: (SG) FC Velden-Eberspoint I – SC Landshut-Berg I 1:3 (1:1)

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla