News rund um den TSV

Saisonende der TSV-Jugendmannschaften

Nachfolgend die Berichte der vergangenen Kalenderwoche der Kleinfeldmannschaften des TSV Velden und der Großfeldmannschaften der Spielgemeinschaft FC Velden-Eberspoint 2023.

Bambini:
Die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren werden spielerisch mit Bewegung und Spaß am Ball gefördert. Wir nehmen an Freundschaftsspielen mit Nachbarvereinen teil und machen das für die Kinder zu einem Erlebnis. Training findet immer Montags um 17 Uhr statt. Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, einfach vorbeikommen und sich beim Trainer Alfred Holzinger melden.

F1: TSV Velden I – (SG) TSV 68 Baierbach I 2:4 (1:4) 
Nach einer guten Vorbereitung sollte das erste Spiel der Rückrunde gegen Baierbach eigentlich machbar sein. Leider wurden die Veldener sehr überrascht von der Spielweise der Baierbacher. Dies spiegelte sich auch mit dem Halbzeitstand wider, dort stand es 4:1 für den TSV Baierbach. 
Nach der Halbzeitpause gingen die Jungs des TSV Velden auf Angriff und konnten dann schnell das 4:2 machen. Trotz vieler weiterer Tor Chancen in der 2ten Hälfte verloren die Veldener ihr erstes Spiel gegen den TSV Baierbach mit 4:2. Es spielten: Patrick Sippel, Ledian Uruqi, Francesco Grande, Lukas Wimmer, Kilian Wimmer, Noah Lang, Yann-Luca Wieland, Fabian Korsus, Leon Schulz, Mark Ghinescu 

E1: (SG) DJK SV Altdorf – TSV Velden I 1:5 (1:2) 
Im ersten Spiel der Frühjahrsrunde war die E1 des TSV Velden bei der DJK SV Altdorf zu Gast. Nach einer langen Winterpause wusste die junge Mannschaft nicht so genau, wo man stehen würde. Zudem trat man bei einem Gegner auf Kunstrasenplatz an, gegen den man bis dato noch nicht gespielt hatte. Nach einem kurzen Abtasten auf beiden Seiten tankte sich Valentin auf der linken Seite bis zum Strafraum durch und legte mustergültig für Can auf, der nur noch einschieben musste. Kurz darauf erhöhte der gut aufgelegte Leon auf 2:0. David hatte das 3:0 auf dem Fuß, traf aber nur die Latte. Mit der ersten Torchance verkürzte Altdorf auf 2:1. Velden steckte aber nicht auf und kam zu weiteren Chancen durch Leon und Can. Mit einer knappen Führung ging es in die Pause. 
In der zweiten Halbzeit machten die Veldener Jungs mit aggressivem, spielfreudigem und offensivem Fußball weiter. Leon spielte gleich nach Wiederanpfiff einen perfekten Steckpass auf Nils, der eiskalt zum 3:1 einnetzte. Die Veldener Mannschaft zeigte über das ganze Spiel eine starke Mannschaftsleistung und weitere gefährliche Angriffe über Can, Lukas, David oder Fabian wurden Richtung Altdorfer Tor gefahren. Auf der anderen Seite vereitelte die kompakte Abwehr um Valentin, Simon und Fabian und den beiden Torhütern Maxi und Oliver ausnahmslos die wenigen Entlastungsangriffe der Altdorfer. Nach einem Flankenlauf über das komplette Spielfeld konnte Valentin mit einem Steckpass Nils perfekt bedienen, der mit seinem zweiten Tor auf 4:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte ein Kopfballeigentor der Altdorfer und somit durfte Velden die Heimreise mit einem verdienten 5:1 Sieg antreten. 
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Maximilian Goldes, Oliver Bublik, Valentin Oßner, Leon Strasser, Simon Limmer, Fabian Wolf, David Brod, Ethmecan Okutan, Lukas Moser, Nils
 
Die weiteren Ergebnisse: 
E2: (SG) TSV Kronwinkl II - TSV Velden II 11:2 (3:0)
D2: TSV Kronwinkl – FC Velden-Eberspoint II 4:1 (2:0) 
D1: FC Velden-Eberspoint I – FC Bonbruck/Bodenkirchen 2:0 (0:0) 
C1: (SG) TSV 68 Baierbach II - FC Velden-Eberspoint 0:7 (0:3) 
B1: FC Eintracht Landshut – FC Velden-Eberspoint 2:8 (1:6) 
A1: (SG) FC Velden-Eberspoint I – Tus 1860 Pfarrkirchen 2:0 (0:0) 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla